Hallo Werner,
hallo Vogt,
ich kann eure Meinung zu 100% nachvollziehen und jeder Verbrennungsmotor hat seine völlig eigene Charakteristik, keine Frage. Ich steh auch auf den Sound, die Bewegung der ganzen Karosserie, wenn man im Stand Gas gibt, das Schrauben an den Motoren etc. Was mich aber am meisten reizt: Das auszuprobieren, was möglich ist. Hätte man vor über 100 Jahren bereits unsere heutigen Akkus gehabt, hätten wir niemals den Verbrennungsmotor gesehen. Man kann doch einen Benz nicht nur auf sein Aggregat reduzieren...
Ich sehe es so:
"Nachteile" des Umbaus:
- typischer Motorensound geht verloren
Vorteile:
- Geräuschloses Dahingleiten, absolutes Cruisen möglich
- Volles Drehmoment jederzeit zur Verfügung
- Kein Kaltstart
- Viel weniger Verschleißteile
- Kaum Service notwendig
- Jemand kann sich über einen M117 + Getriebe freuen, die werden sicher auch nicht mehr
Schöne Grüße
Daniel