Hallo Zusammen,
das meiste wurde ja schon - richtigerweise - gesagt, tue dir einen Gefallen und lass es. Es gibt für das Geld bessere Autos, da ist zuviel unstimmig, alleine schon die nicht zu Ende geführte Umrüstung auf Serie II.
Die 280iger hatten übrigens im Gegensatz zu den 300er aus Frankreich KEINE(!) andere Achsübersetzung, die haben genauso 3,46 wie die Deutschen.
Wie läuft eine Zulassung eines frz. Fahrzeugs ab? Im Prinzip wie immer bei älteren ausländischen Fzg.
Wenn du fit bist und du weißt, worauf der Tüv achtet, bereite den Wagen entsprechend vor, sprich Bremsen, Leitungen, Kraftsoffleitungen, Licht usw. auch das Lenkradschloss muss funktionieren!
Die gelben NSW sind kein Problem und können drin bleiben, ist Geschmackssache. Wollte meien auch erst tauschen, mittlerweile mag ich sie, habe allerdings auch als Außenfarbe Silberdistel, da gbt das nochmal ne andere Wirkung.
Dann machst du beim TÜV nen Termin für eine Vollabnahme, auch §21er genannt. Dann fährst du mit dem Dingen vor, der Wagen wird geprüft und du bekommst im besten Fall einen Nachweis der 21er Abnahme, das sieht dann so ähnlich wie die spätere Zulassungsbescheingung aus.
Diese Daten werden hinterher beim Straßenverkehrsamt zum ausstellen einer Zulassungsbescheinigung I und II benötigt.
Der Rest ist wie immer, Kennzeichen aussuchen, drucken lassen, stempeln, anbringen, fahren :-)
Lg Benni