...interessieren, wie gut die nach der Laufleistung sind.
Ansonsten finde ich das etwas zu einseitig, was hier über Neuteile geschrieben wird. Ich habe einige Bosch-Kappen und Finger auf 250.000KM verbraucht, ich hatte nie irgendein Problem. Auch alle anderen Wartungsteile wie NGK-Zündkerzen, Beru-Zündkerzenstecker, ATE-Beläge, hält ewig. Hardyscheiben habe ich auf 250.000 KM letztes Jahr zum zweiten Mal gewechselt.
Bei Elektroteilen sieht das ein wenig anders aus, EHS hat keine 250.000 KM gehalten, die Sonde um die 150.000 KM, Stauscheiben-Poti (Bosch) ebenfalls nicht (Werte alle geschätzt). Conti-Reifen finde ich ziemlich kurzlebig, ich bin mal gespannt wie die Hankook halten.
Aber ist das dramatisch? Ich finde nicht, manches ist heute wegen einer weniger giftigen Zusammensetzung der Umwelt wegen nicht mehr so haltbar, scheint mir. Bei Leder kann man das gut feststellen, dass Leder aus einem 108er ist ein qualitativ deutlich bessers Leder als in jedem 126er.
Grüße
Michael
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