Moin Peter und vielen Dank.
Ich kann den „Squarebody“ nur empfehlen.
Hab ihn 30 Min. entfernt aus privater Hand gekauft.
Der Vorbesitzer hat ihn aus NL geholt. Davor ist er lt. Carfax seit Neuwagen in Cotter /Arkansas gelaufen.
Die Ersatzteillage ist gut. Es gibt mehrer Firmen in den USA die sich auf diese Autos spezialisiert haben.
Teilweise kann ich sogar über einen amerikanischen Amazon Account Teile recht schnell und günstig bestellen.
Letzte Baustelle ist der Wärmetauscher unter dem Beifahrer-Armaturenbrett.
Der Teppich war nass und ich habe alle Leisten abgeschraubt um an das Bodenblech zu kommen.
Was soll ich sagen? Ein Anblick den ich von einem 34 Jahren alten Wagen nicht erwartet hätte.
Im tadellosen Braunmetallic, wie aus dem Werk.
Es ist ein fahren mit LKW Technik. Leiterrahmen, Blattfedern und 3 Gang-Automatik plus Overdrive für den Highway.
Er hat eine LPG Venturi, mit der er sogar auf Gas anspringt. Der 120 L Tank ist anstatt der 3. Sitzbank verbaut. Leider reduziert sich damit die Anzahl der Sitzplätze auf 6 Personen und das Campen im Kofferraum ist damit leider auch schlecht möglich.
Er hat die etwas selteneren Cargo Doors und die Silverado Ausstattung. El. FH 4x, Servo Lenkung und Bremse, Tempomat und als Krönung die Heckheizung.
Sperrdiff, manueller Freilauf an der VA und ich habe ihm die BF Goodrich KO2 all Terrain spendiert.
Bei einer Reisegeschwindigkeit von 110/120 km/h spielt das Abrollgeräusch keine weitere Rolle mehr :-)
Man kann viel selber schrauben. Einfache, robuste Technik.
Genau das richtige (für mich ) nach dem 500 SE mit der K-Jet.
Die Kids am Straßenrand lieben ihn...und ich auch.
Gruß Thommy
#keinmillimeternachrechts