Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

04.09.20 20:26

Thema: Neu und schon eine Frage

Guten Abend, ich bin neu und kann leider die Rubrik "Neuvorstellungen" nicht finden. Entschuldigt, wenn ich Euch deshalb hier grüße. Ich fahre seit langem einen W124 und bin dabei ihn mit einem Tempomaten aus Altteilen nach zu rüsten. Ob das eine Erfolgsgeschichte wird, scheint mehr als fraglich. Auf unserem Forum gibt es kaum Informationen zu diesem Komfort-Thema. Wir sind halt nur E-Klasse Fahrer. smile Hier bei Euch scheint es ein Alltagsthema zu sein. Aber bei der Themensuche finde ich vor Bäumen den Wald nicht mehr.
Der Beitrag zur Überprüfung von Tempomat und Stellmotor in w126-wiki ist toll und ich habe reichlich profitiert und gelernt. Vielen Dank dem Autor! So bin ich auch hierher gekommen. Ich habe nämlich eine Frage dazu. An wen kann ich die richten? Könnte mich der Moderator weiterleiten?

Es geht um die Überprüfung der Kupplung im Stellmotor. Der Autor schreibt, wenn es klickt ist sie vermutlich okay, möglicherweise aber auch nicht. Von einer Wirkung auf den Drehmechanismus schreibt er nicht. Müsste eine intakte Kupplung diesen nicht blockieren? Also, wenn ich das Gaspedal etwas heruntertrete und dann die Pole Klemme 6 u. 7 an die Batterie halte, müsste dann nicht das Pedal in dieser Position stehen bleiben so lange Strom fließt?

Viele Grüße und ein gutes Wochenende
Walter Boosfeld, Aachen



Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neu und schon eine Frage Anhänge

Walter Boosfeld 329 04.09.20 20:26

Re: Neu und schon eine Frage

BerndB 165 04.09.20 23:16

Re: Neu und schon eine Frage

Bibo SEC 138 05.09.20 10:30

Re: Neu und schon eine Frage

Walter Boosfeld 116 08.09.20 16:30

Re: Neu und schon eine Frage

Peter500SEL 105 08.09.20 20:08

Re: Neu und schon eine Frage

Walter Boosfeld 91 09.09.20 11:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen