Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

06.09.20 16:58

Thema: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

Moin und Hallo zusammen,

Suksipussi ist finnisch und heißt: Skisack :-)

Das "Coming Soon" ist erstmal vorbei - ich habe mir gestern "was" geholt.

Nach etlichen Kfz-Besichtungen ist es ein E240 Elegance-Glubschi-Spießer-Benz in einem topp Zustand 1-2 geworden - Gutachten liegt vor.
BJ./EZ. 09/99, 2 Hnd, durchgehend MB-scheckheftgepflegt in Ffm, SMARAGDSCHWARZ 189 / 458U, SA: 220, 249, 260, 282 (Skisack, ist wohl Pflicht in Finnland :), 304, 423, 481, 524, 540, 543, 551, 600, 611, 641, 668, 673, 800, 819, 873, 876, 877, 882, 910, 955, 982, 984.

"Die finnische Erst-Besitzerin hat bei der EZB in Ffm gearbeitet und den Benz in Finnland geordert. Die Erst-Besitzerin ist nicht mehr da, sie ist jetzt in der Klapse."
Mehr war vom Zwot-Besitzer, einem langjährigen Bekannten von mir, erstmal über das Thema Finnland am Fon nicht rauszufinden.

Anmerkung meinerseits dazu: auch Banker können an Burn-Out leiden ...

Der 210er war eine Zeit abgemeldet, der Zwot-Besitzer hatte ihn dann Mitte letzten Jahres durch Zufall von einer Behörde gekauft, hatte alles und noch mehr machen lassen, was zur "Wiederinbetriebnahme" nötig war und ihn als "Schonungs-Kfz" für seine restlichen 11 oder 14 Mercedes und Porsches, die ihm "zu Schade sind für...", missbraucht.

Bedeutet auf deutsch: er ist mit ihm nebst Gattin mehrere Male an einen italienischen See in den Urlaub gefahren, um zu überprüfen ob sein Boot noch da ist, es noch fährt, und ob dort im Haus auch noch alles vorhanden ist.

Anmerkung meinerseits dazu: im wirklich mit allem und noch mehr prall gefüllten Historien-Ordner des Benz, fast auf jeder Rechnung sind handschriftliche Notizen der Erst-Besitzerin aufgebracht, befindet sich sogar eine Rechnung über den Umzug (Hausrat + Benz) der Erst-Besitzerin von Vartaa (Finnland) nach Ffm. Dieser fand im Dez 1999 statt. Da der Zwot-Besitzer den Mercedes einem Amt abgekauft hatte, bedeutet das für mich: die Erst-Besitzerin ist wahrscheinlich alleinstehend, wurde wohl richterlich entmündigt und sitzt jetzt in der geschlossenen Psychiatrie ... ist wohl mehr als Burn-Out ... Drama10 sowas.



Noch was zum Ordner: die Entscheidungsfindung der Erst-Besitzerin bezüglich der Bestellung des 210ers scheint Anno 1999 extremst schwierig gewesen zu sein. Es sind nämlich noch diverse MB-Angebote über andere E-Klassen-Modelle und auch C-Klassen abgeheftet.



Noch mit "F"-Nummer. Alus sind natürlich auch mit dabei.



Wir beachten die belegbare Laufleistung
(als Mercedes-Fan konnte ich da nicht "Nein" sagen)



Keimfrei: Rost wurde bis Dato keiner gefunden ... noch nicht :-)

So ist das mittlerweile mit den 210ern, die Schlechten sind längst über den Jordan und die Guten bleiben.

Musik im E240: ich muss mal meine Apocalyptica CDs suchen. Pillepalle, nee Ville Valo, also H.I.M. ginge auch ... Sunrise Avenue geht gar nicht grinz
Weitere Musikvorschläge werden gerne entgegengenommen.

Mehr demnächst hier auf diesem Kanal nach "Sackenlassen" des „red dot design award“ prämierten 90er Sacco-Designs und wenn sich der Benz bei mir eingewöhnt hat ...

LG, Happy Benzing und eine erfolgreiche Woche

Ralf

PS: Jetzt habe ich wieder was, was "zu Schade ist für ..."



>> Originalzustand Videoblog
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o)) Anhänge

RALF-300SE 589 06.09.20 16:58

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

cc-380sec 161 06.09.20 17:18

.. neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 ... viel Spaß damit .. gute Fahrt

Texelfan68 182 06.09.20 17:39

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

c70 T5 151 06.09.20 20:00

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

Peter500SEL 133 06.09.20 22:40

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

Peter500SEL 119 06.09.20 22:51

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

BerndB 120 06.09.20 23:36

Danke, danke, danke ...

RALF-300SE 129 10.09.20 18:30

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o)) Anhänge

BGLFloh 116 13.09.20 11:07

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

ralfmercedes 104 13.09.20 14:32

Kleine Anekdote ...

RALF-300SE 123 13.09.20 20:04

Motortechnisch sind die sehr gut bis unverwüstlich ... (k.T.)

Texelfan68 77 13.09.20 20:30

Mir ist langweilig ...

RALF-300SE 127 14.09.20 19:36

Unbedingt

Jens300SE 79 15.09.20 06:29

Re: Mein neues 21 Jahre altes finnisches Mopf 2 Glubschauge mit Suksipussi ist keimfrei :o))

Doc Brown 73 15.09.20 08:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen