Servus Werner,
die wirklich relevanten und sehr aufwändigen Reparaturen wurden ja durchgeführt bzw. kontrolliert. Beim 420er AKR sind überdurchschnittlich oft die ZSG defekt, warum ???? also Wäremleitpaste erneuern!!!
Wenn Dir der Wagen gefällt, kaufen. Die 170000km sind nicht wirklich Laufleistung. Was mich bisschen irritiert, bei der Laufleistung schon Nockenwellen und Hydros? Ebenso Steuerkette, die ist eigentlich erst so um die 200000km herum zu prüfen und bei Längung im Individualfall zu erneuern. Gleitschienen hätte ich beim 420er auch erneuert, da ist der M116 anfällig.
Anhand deiner Beschreibung sicher ein schönes Wägele. Den Preis anhand fehlender SA´s zu bewerten halte ich für falsch. Es zählz nur der Zustand. Was bringen mir geile SA´s wenn der Rest des Wagens "fritte" ist?
Ein ordentliches Coupé konstet heutet ab 16k aufwärts. Beim 5,6 Liter liegen gute Coupes preislich ab 22k, seltene SA´s wurden da noch nicht berücksichtigt.
Was bei dem Wagen hinzukommt, ein SEC ohne Schiebedach! Das sit ja fast ein Buchhaltercoupé, das gibt es auch nicht an jeder Ecke. Velour und eine unübliche Außenfarbe kommen dazu, das sollte die fehlenden SA´s aufwiegen.
Grüße Cornelius