Hallo Lars,
falls die Kiste nur "Probleme" macht, stoß sie ab ;-) Auch wenn es in Deinem Fall eher Ironie ist.
Fahre selber auch sowohl Benziner als auch Diesel S124, käme aber nie auf den Gedanken, mich alle paar Tage darüber auszulassen, dass meine Hände nach dem Tanken miefen und mein Traktor dieselbe Plörre säuft. Nach zwei Beiträgen hat den Witz auch hier jeder verstanden ;-)
Wenn Du ihn behalten willst: prüfe die KE vernünftig, nimm ggf. Geld in die Hand und Du hast lange Ruhe.
Andernfalls reduziere den Bestand (mein Rat, musst Du ja nicht befolgen) und konzentriere dich auf die Autos, die dir wirklich wichtig sind. So, wie man es auch mit Freunden hält, gar nicht so schwer.
Wenn die bisherigen 175.000 Meilen oder was auch immer genauso zusammengefahren wurden, dann gute Nacht. Hier zwei Kilometer, da mal 15 (!) - wahnsinn, hey Leute, ich bin 15 (!) Kilometer, dazu noch, ihr werdet es kaum glauben, am Stück (!) gefahren... da ist ja Bertha Benz 1886 schon weiter rumgekommen! Wahrscheinlich hat sich der 560er darüber mehr gefreut als Du als er mal die große weite Welt erblickte und nicht nur ein abgemeldetes Dasein fristete.
Nix für ungut aber es tut mir schon weh, wie manche ihre Autos behandeln. Ich hole meinen 420er für Strecken unter 20 Kilometer nicht mal aus der Garage... Klar, könnte ich auch sagen "ich kann es mir leisten" aber dann darf ich mich bei einer 30 Jahren alten Kiste darüber auch nicht aufregen, wenn sie diese Behandlung auf Dauer krumm nimmt. Bei einem 126er-Alltagsauto ist das was anderes, da kann man nicht immer wählen. Aber gerade wenn ich die Möglichkeit habe, mehrere Autos zu fahren, dann würde ich mir für das Alltagsfahrprofil aufm Land irgendwas 1,xx blabla Liter-mäßiges gebraucht holen und den nach 8 oder 10 Jahren wegschmeißen statt immer mindestens 3 Liter zu starten.
Klar, kann man machen aber dann geht halt früher oder später Zeit fürs Schrauben drauf. Dann muss ich mir klar machen: "entweder - oder".
Gruß Markus