Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

28.10.20 18:16

Thema: Re: Hier findet man ganz gute Infos... Lacke mit Seitenansicht der Modelltypen

.. danke Dir für die Links, bzw. gerade die älteren, wie z.B. aus 7/1975 (mit W116/R107/C107) !

Ich hab zwar zu meinen Fahrzeugen die passenden Ausstattungsboxen, Lack-Drehkarten, etc., alles im Regal stehen, aber ich wußte nicht, das MB früher, z.B. 1975-1979, noch zu jeder Lackkarte auch noch eine skizzierte Seitenansicht der div. Fzg.Typen in der jeweiligen Farbe abgebildet hatte...
Sicherlich witzig, aber eigentlich keine seriöse "Perspektive", um sich ein Bild machen zu können, wie die jeweilige Farbe am Wagen wohl so wirklich dann ausschauen würde.
Gerade das harmonieren, von z.B. getönten Scheiben, oder auch nur schon den Blinkern/Rückleuchten, etc. gibt ja auch einen Kontrast zum jeweiligen Lack..
Also obwohl unser z.B. zweiter W116 in der Familie in einem eher unauffälligem "ahorngelb" (606) war, hatte der mit seiner grüngetönten Color-Verglasung eine sehr gelungene Erscheinung dargestellt... letztendlich sollte ja auch ein aha-Effekt dazukommen, wenn ich die Fzg.-Türe öffne und auch noch den Kontrast zum Innenleben dann habe... (ich glaub´ es war bambus bei unserem ´75 Modell)

Somit sicherlich eine richtige Entscheidung von Mercedes die skizzierten Seitenansichten für spätere Lackkataloge dann irgendwann mal wegzulassen...

Danke & Grüße aus München
Dino

P.S.: Einen W116 im denkbarem hellelfenbein (eben "Taxi"-Lack) ist ja durchaus noch sinnig abzubilden, aber einen R107, C107, C123, C126 damit dargestellt, wirkt ja da schon etwas skurril.... naja, zumindest bei uns in Deutschland.

P.P.S.: .. ich bin eigentlich überhaupt nicht in der aktuellen Materie drin, aber gibt (oder gab) es auch Fzg. Hersteller, die Ihre Lackvarianten an Ihren Fzg. in Prospekten auch wirklich gut und sinnig präsentier(t)en ?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Übersicht Mercedes Farbecodes/Bezüge 1960-1990 Anhänge

Fehlzündung 304 28.10.20 14:56

Hier findet man ganz gute Infos...

GG2801 189 28.10.20 15:11

Re: Hier findet man ganz gute Infos...

Fehlzündung 166 28.10.20 15:19

Re: Hier findet man ganz gute Infos...

lovegood 149 28.10.20 16:41

Re: Hier findet man ganz gute Infos... Lacke mit Seitenansicht der Modelltypen

DINO 185 28.10.20 18:16

Re: Hier findet man ganz gute Infos... Lacke mit Seitenansicht der Modelltypen

lovegood 151 28.10.20 19:09

Welche Felgen gab es als Sonderausstattung ?

Fehlzündung 109 10.11.20 17:00

Re: Welche Felgen gab es als Sonderausstattung ?

Franz56 85 10.11.20 17:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen