Merci für den Link! Sehr interessant. Las ich im Link zum ersten Mal, dass die Bremer mit den SL 1989 bereits "so" begannen. (Hm. Behauptung von Daimler? Auch erwiesen und bestätigt?)
Dann hätten die Bremer mit Wasserlack das Wesentliche wohl richtig gemacht. Zweimaliger Wechsel in der Woche....
Und die Sindelfinger waren (anfangs) zu doof oder zu geizig, es ihnen nachzutun.
Dann sollten sich signifikante Unterschiede auch in denselben Baureihen finden, abhängig z.B. davon, dass Kombis z.B. in Bremen gebaut wurden, und Limousinen oder anderes in Sindelfingen. (So war es bei W/S 123.)
Was ich bisher zu solchen Unterschieden wusste, war, dass die Lackiererei für die G-Modelle und die Allradler W124 bei Steyr in Österreich anders arbeitete, höherwertiger wohl.
Zu eventuellen Dingen bei Karosseriebau-Lohnaufträgen in Osnabrück etc. bei Karmann (Coupes? Cabrios?) hörte ich auch mal was, weiß aber keine Details mehr.
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