Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

25.11.20 19:02

Thema: Restaurierung der Holzteile

Hallo liebe Foristen,

Ich war heute mit meinem 126er in Hanau bei Wurzelholz 24 und bin immer noch vollauf begeistert. Die Arbeiten dort auf allerhöchstem Niveau. Damit meine neue Schaltkulisse zum restlichen Holz passt wurden mehrere Zebrano Neuteile mit in mein Auto genommen und verglichen. Nun wird ein altes Brett welches man dort auf Lager hat passend zu meinem restauriert. Die alten Lackschichten werden herunter geschliffen, bei Bedarf neu Furniert, gebeizt und im Anschluss mit fünf Schichten Klarlack lackiert. Die Plastikhalterung für die Schalter wird montiert und ein neues Gummi eingeklebt. Die Gummiringe haben die sich im Verbund mit Oli Stork anfertigen lassen und sind dort auch einzeln zu bekommen. Im Anschluss bekomme ich das Teil zugesendet und ich schicke denen mein derzeit noch eingebautes Altteil zurück.

Ich habe einige restaurierte Teile mit Neuteilen welche er auch noch auf Lager hat verglichen. Zum ersten haben die restaurierten Teile einen besseren Tiefenglanz als die Neuteile, zu zweiten passen die restaurierten Teile farblich besser zum Rest. Im Produktionsbetrieb arbeitet unter anderem noch ein älterer Herr, der in den 80ern beim original Holzfabrikanten für MB gearbeitet hat.

Wer nicht hinfahren mag, kann in diesem Fall einfach seinen Aschenbecher mitschicken und auf diese Weise den passenden Farbton anfertigen lassen. Ihr glaubt nicht welch Farbabweichungen hier möglich sind.

Der Chef selbst ist absoluter MB Fan. Dort steht eine ganze Halle mit 123, 124, 126, im Alltag fährt er 124 E500.

Kosten für die Restaurierung des Schaltbrettchen liegen bei 250€ plus MwSt Dauer ca. 5 Wochen.

Gruß

André
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Restaurierung der Holzteile

Weißer Wal 585 25.11.20 19:02

Re: Restaurierung der Holzteile

ralfmercedes 368 25.11.20 22:15

Re: Restaurierung der Holzteile Anhänge

Weißer Wal 395 16.01.21 19:40

Re: Restaurierung der Holzteile

vogt 280 16.01.21 19:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen