Suppi schrieb:
Scheinbar hat der 126 er das gleiche Problem wie der w124 ubd w201 das eine Seite trotz gleichen Federgummi gleichen Federn einseitig tiefer ist. Mit meinen original Federn hatte ich das Problem schon, is aber nie wirklich aufgefallen.
Hallo Daniel,
mysteriöse Sache ist das und ich dachte damals, es wäre bei den HPF-Modellen nicht so. Michael (Dorian†)
der so einen HPF-Gefederten fuhr schrieb aber, daß sein Wagen auch Schiefstand hätte, also steckt der
Fehler in der Karosse selber, besser gesagt bei den Anbringpunkten der Federteller. Du hast ja schon die
Korrekturmöglichkeit angesprochen.
Suppi schrieb:
Jetzt sieht man es deutlich. Links 1 einhalb Finger und rechts 2 Finger zwischen Reifen und Kotflügel, obwohl das Fahrzeug gerade steht. Ich werde das mal lassen vielleicht setzt sich das ganze noch, doch ich glaube es nicht.
Ich selbst möchte das ganze nicht mehr angreifen und probieren mit tausch von federgummi s das das Fahrzeug links und rechts gerade steht . Deswegen kommt im nächsten Jahr oder in nächster Zeit ein KW gewinde Fahrwerke rein damit wir überall die gleiche Höhe haben.
Wozu ein Gewindefahrwerk? Das ist was für die Rennstrecke um zehntel Sekunden rauszuholen, dafür ist
die S-Klasse aber nicht geschaffen. Bau Dir lieber ein Airride ein, das ist in soweit sinnvoll um den Wagen
an unterschiedliche Fahrbahngegebenheiten anzupassen wie Autobahn, Feldwege o. Deiche.
Mach das einmal richtig mit der Federlänge bzw. -unterlage und er Wagen steht dann grade. Kommt eh
nur von vorne, hinten brauchst Du nichts zu verändern. Und weil das von vorn kommt, ist auch schnell mit
dem Federspanner die Feder rausgenommen und wieder eingesetzt. Danach ist auch der Stabi entspannt
und hält vielleicht länger. Es ist die beste und einfachste Lösung!
Suppi schrieb:
Jeder der mich kennt weiß auch das ich keine halben Sachen mache und das meine arbeiten immer 100% sind.
So soll es doch auch bleiben, oder?
Gruß Matze