Hallo Joerg,
Genau das ist aber das Problem. Obwohl in 90% aller Fälle immer nur eine Gummimembran im Wert von ein paar cent kaputt geht verkauft Mercedes das komplette Ventil als Ersatz. Das moderne Aggregatewechsel anstatt Reparatur halt. Obwohl seit zig Jahren dieses Problem bekannt ist wurde nicht etwa von Mercedes sondern von einer US Firma ein Repakit zur Verfügung gestellt was ursprünglich unter 5 $ kostete. Siehe gern bei ÜRO PARTS 0008350644R.
Obwohl diese Ventile in zig Millionen von Fahrzeugen von MB inklusive BMW Volvo und weiterer Verdächtiger eingebaut wurden gibt es keinen logischen Ersatz für das defekte Innenleben aus Deutschland. Ursprünglich von Bosch gefertigt - heute Fehlanzeige. Das Ersatzteil MTC 3065 was zumindest eine billigere Alternative als das komplette Ventil darstellte wird nun langsam unerschwinglich auch in der Nachfertigungsvariante und dadurch unsinnig.
Aber vielleicht ist ja genau Das das erklärte Ziel.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is da
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt