... as an elderly gentleman.
Die Saga ging mal, dass eine Ersatz-Membran aus einem effen, schlichten, einfachen Fahrradschlauch geschnitten werden könne. Knifflig sei nur die Befestigung auf dem Stahlpilz. Ich habe es nicht ausprobiert. Kleines Drehteil machen? V2A geht wohl nicht, das Zeugs muss wohl magnetisch sein. Oder kann man elektromagnetisch an einem VA-Pilz herumziehen? Dann M4-Gewinde? Edelstahl-Scheibchen & Schräubchen? K.A.
Als ich vor 10 Jahren meinen Dieselumbau bekam, da war das Monoventil auch fratze. Mein Schrauber hatte mir dann die Innereien aus einem gebrauchten 124er Duoventil umgefummelt, das funzte.
NB OT Der BMW-Krams jener Jahre sieht auch genauso aus. Liegt hier alles noch herum.
Könnte man doch mal an einem alten frittenen Ventil ausprobieren? Ob man da ein Befestigungsgewinde für Fahrrad-schlau-schlauchtaler reinbekommt?
Ich habe hier noch US-Ersatzstoff, oder war es made in India...?...
Hatte mal irgendwas um 10-12 EUR gekostet. Und der Witz: mom. brauche ich es gar nicht, in Ermangelung eines gescheiten 126er, oder überhaupt eines. Bin ja jetzt, erstmals seit meinem 18. Geburtstag, komplett ohne Auto. Muss zum Fahrendürfen immer bei Madame bittebitte machen. Hehehe, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, hm? Ist total entspannt. Völlig frei von allem Gehassele. Ab und zu fahre ich nach Bonn, Motorrad-Altteile abziehen, dann stecke ich ihr für'n Zwanni Sprit in die Keksdose, sodass hinterher einzwei Tropfen mehr Sprit sind als beim Wegfahren - mehr mache ich gar nicht mehr.
Wenn sie bald auch in Rente ist, reicht ein Töff locker.
Vielleicht wird das dann ein Alukoffer Siebeneinhalbtonner von der Kleiderspedition Harry W. Hammacher mit 750.ooo km, umzuschraubern lustvoll als Wohnmobil... Dann hätten wir wenigstens wieder einen Benz. Wenn auch keinen Opern-schicken. :-D Aber wieder einen Sexy Linda Diesel. OM 356 und Nachfolgerer.
Sonst wäre ein Altbenz eh nur für die Schönheit. "Für schön" aber habe ich jetze olle BMW-Moppetz. Tscha.
Vielleicht werde ich noch reich mit Ideen und Arbeit an Heizungsventilen für alte BMW und Benze. Ist ja echt eine Schweinerei, dass die mal so üü-beeer-haaupt-keinerlei Böcke mehr haben, das Altbenzfahren zu unterstützen.
Wisst ihr, dass man sich - außer einen VW-Käfer - aus den Katalogen der drei großen BMW-Motorrad-Teiledealer (Rabenbauer, Stemler, Meyer Bikes, vielleicht noch Breindl-Grope) eine Vollschwingen-BMW von 1955 bis 1969 tutti completti niegelnagelneu aufbauen kann? Ganz egal ob eine Einzylinder R 26, R 27, oder die zweizylinder Reisemoppetz, R 50, R 60, oder die Sportmaschinen R 50 S, R 69, R 69 S - es gibt da ALLES, ohne Gnade. Allerdings nicht alles billichbillich. Paar neue Vergaser der R 69 S - 1.780 Euroni.
Gleichwie - Da hat der Onkel Benz entweder, oder der Heckflossenclub noch einen sehr weiten Weg bis dahin...
Reich werden - will ich aber gar nicht.
Soll doch lieber Robby reich werden.
;-)
<retracted into lurk mode>