Hallo Ralf,
supi ... genauso sieht "artgerechte" Haltung aus
.. dabei ist es egal, ob Diesel oder Benziner.
Wichtig ist in der Tat, dass die System "fit" sind und darauf geachtet wird, diese sinnig warm und auch wieder kühl zu fahren.
Da mangelt es bei jungen Leuten oft am Verständnis: rein in die kalte Turbobrenzel, "ruff uffs" Gas, schnell zur Bürgerbude über die nahe Autobahn und Brutalostopp vor "Aische´s" Tür.
Ich denke darüber hinaus gibt es die erweiterte oder zeitgenössische "artgerechte" Haltung.
Also zum Beispiel den Rallye SL wieder aufzubauen, Tuningelemente aufleben lassen ( dazu zählt alles ausserhalb der Serien; Felgen, Spoiler, Fahrwerk, LuFi, Krümmer, andere Auspuffanlagen .. ) und eben auch mal mit der alten Technik sich ausserhalb der Serien zu bewegen / zu spielen .. siehe theoretische Vmax.
Aber auch die zeitgenössischen erweiterten Nutzungsprofile ... Wohnwagen, Anhänger, Urlaube, beliebt im Kombi sind die Umzüge.
Mein 74er L508 darf regelmäßig zeigen, dass er als Kipper immer noch super fit ist .. und teilweise fahre ich mit dem L508 mehr im Jahr als mit W126.
Lars