Hallo Frank,
ich gebe Dir vollkommen Recht...
Sobald Kritik auftaucht, wird´s unkonstruktiv abgetan... und möglichst versucht, die Sache irgendwie zu biegen... solange, bis alle anderen irgendwie blöd da stehen... Das dumme ist nur: es sind eben nicht alle anderen blöd.
Günther hat das (leider) fast perfektioniert. Macht das Spass? Ich frag mich immer wieder, was das soll...
Ohne Günther zu kennen wäre ich mir fast sicher, dass das sicher ansonsten grundsätzlich ein netter Kerl ist. Im Gegensatz zu ihm würde ich mir gerne auch ein unvoreingenommenes persönliches Bild machen.
Jeder hier dürfte ein gestandener Mann sein, der gerne sein Hobby pflegt. Und es ist ein tolles Forum, eine Interessengemeinschaft. Ich lese hier immer gerne.
Allein eine gewisse Einsicht würde zu deutlich mehr gegenseitigen Respekt führen. Aber solch ein Denken erfordert eben auch etwas... z.B. mal zu überlegen, wem ich da gegenüber stehe... und nicht nur "wer ICH bin".
Jedenfalls sind nicht mehr als 12 ironische Worte mit 10 Ausrufezeichen und dann over + out sicher keine angebrachte Kommunikation.
Bin da auch insofern bei Dir, als dass ein "frischer " User mit einer solchen Art der Kommunikation vermutlich schon dreimal gemobt oder raus geflogen wäre.
Gruß
Dirk
PS
Günther: nimm´s nicht persönlich aber wie gesagt: ist nicht jeder blöd (oder besser keiner), mit dem Du hier schreibst. Und ich glaube, mein erster Beitrag hier war für Siggi irgendwie deutlich konstruktiver als Deine Wort- und Satzzeichenmeldungen. Und für die Ironie mit dem "Klapprad" entschuldige ich mich mal... es sei denn, Du hast das triumphierend ernst genommen