Mutig.
Du hast jetzt den Sommersprit nicht nur drin, sondern auch schön durch den Filter gezogen, wo das Paraffinklümpchen wächst. Bei minus 21 wird der nicht mehr allzulange damit laufen.
Und den 560 solltest Du - wenn mal gestartet - dann auf jeden Fall auch schön warmhalten, bevor Du ihn wieder wegstellst. „Nur mal kurz laufen lassen“ ist das Schlechteste, was Du dem Triebwerk antun kannst.
Ist aber nur meine Meinung. Mein 126 hat jetzt Pause, solange die Straßen salzig sind (obwohl die AHK auf Anbau wartet).
Gute Fahrt!
Viele Grüße, St.
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Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
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- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Neueste Baustelle: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen.