Quote
Twinvieuwbay schrieb:
1998...
... als ich nähe Kudamm am Straßenrand ... einen 300SL Pagode in silber/rot für 21 TMarks gesehen habe und etwas nachdenklich war.
300 SL Pagode? Gab es nie. Pagode waren die W113, 230 SL, 250 SL, 280 SL.
300 SL war der Flügeltürer ab ca. 1955 und das nachfolgende Cabrio bis 1961.
300 SL war dann auch der W107, ab der letzten MOPF 1985 bis Ende, in 1991.
300 SL war auch der 129er Roadster, bis 1993, als er zum 320 SL wurde.
Kann jetzt sogar sein, dass es neuere als den R129 als SL 300 gab.
Die kenne ich dann nicht, wäre mir dann neumodischer CANbus- und Plastikkrams.
Aber 300 SL Pagode? Nö. ;-)
Welchen Typ meinst du?
Wahrscheinlich den 189er, hm? Den Flügeltürer. 215 PS, Direktenspritzer.
Ein Heckflossenkollege, den sie "den Bürgermeister" nennen, der hatte auch mal in den späten 60ern oder frühen 70ern ein Cabrio vom "Flügeltürer" erwischt, für ganz klein fünfstelligen Taler. Auto in vernünftigem Alltagszustand, vernünftig weitergefahren und vernünftig gepflegt, heute hoch sechsstellig wert, wenn nicht sogar klein sieben. Besser konnte man - abgesehen von krassen Exoten - wohl kaum seine Talers anlegen, als in einem 300 SL von der Sorte Flügeltürer oder dessen Cabrio.
<retracted into lurk mode>