Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

29.03.21 13:23

Thema: Re: Wasserumlauf .. minimal vorhanden

Hallo Stefan,

ja, dass war auch sofort meine Überlegungen .... ich denke, es war ein überschaubares Risiko ...

Aber die guten alten "OM´s" können einiges ab. Ist halt einfachste Traktortechnik ... da hatte ich schon mit anderen OM´s längere Fahrten ohne WaPu :-))

Warm / heiß wird es an den hinteren Zylindern .. die haben den schlechtesten Platz ... gemessen wird dummerweise an anderer Stelle :-))

Bedingt durch die moderate Fahrt in Kombi mit Fahrtwind drehte sich der Lüfter der WaPu etwas mit ... sozusagen ein Hauch kühles kam hin und wieder mal an ... da gluggerte es dann schon mal ein wenig im Wärmetauscher der Heizung und sorgte für kurze Hitzeschübe an den Heizdüsen.

Zu Gute kam dann sicher noch auch die Aussentemperatur von 8 Grad.

Ich hab heute mal die WaPu wieder fest verschraubt, die Welle dreht sich zwar frei, aber mit Schwung geschätzte 4 bis 5 mal. Ich meinte, es dürfte leichter gehen.

Der Mitnehmer an der WaPu ist "verschwunden" ... ? Warum .. wer weis... die Mutter hatte es gut 5mm gelöst, so dass Lüfterrad, Unterlegscheibe und Rillrad sich "frei" bewegen konnten.

Die nächsten Fahrten zeigen es dann, ob es hält.

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

kuriose Matrialveränderung ?? Anhänge

Texelfan68 807 28.03.21 17:48

Vorsicht...

Stefan300TD 446 28.03.21 19:45

Re: Vorsicht...

Texelfan68 471 28.03.21 21:08

Wasserumlauf, Temperatur ??

StefanSK 427 29.03.21 09:18

Re: Wasserumlauf .. minimal vorhanden

Texelfan68 444 29.03.21 13:23

Neue Lima.. Alles wieder gut, bis auf... Anhänge

Texelfan68 328 09.04.21 22:10

Re: Neue Lima.. Alles wieder gut, bis auf...

vogt 364 09.04.21 22:12

Re: Neue Lima.. Alles wieder gut, bis auf...

Texelfan68 394 10.04.21 11:17

Re: Neue Lima..

Conny 449 11.04.21 12:44

Re: Neue Lima..

Texelfan68 255 11.04.21 13:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen