Hallo Twin,
die durchgehenden Scheinwerfer sind D-Modelle.
Nur wenige sind echte US-Modelle mit den Doppelscheinwerfern. Die sind super gerne nachgerüstet worden.
Originale Doppelscheinwerfer sind sau teuer ... vor allem die Doppel-Chromringe oft mit Gold aufgewogen.
Rückleuchten ebenfalls sau teuer.
230S ist eine zwar eine S-Klasse ( irgendwie ) aber vom Motor her wirst du evtl. weniger Freude haben. Es gehört schon viel Gefühl plus Kenntnis dazu, den vernünftig zum Laufen zu bringen und zu halten. Oft sind sie ein wenig wetterfühlig unterwegs.
Besser sind da die SE Modelle.
Fahrtechnisch sind die gar nicht so schlecht - wenn man sich auf diese Zeitreise einlässt, sogar überraschend weich und komfortabel ... eben mehr US-schwammig unterwegs... :-)) wie mein SDL ... ich mags...
Ich habe den W111 SEBc ( Coupe ) in der 2 Stempelpumpenversion mit AHK-Wohnwagen gefahren. Sehr chillig und gutmütig unterwegs.
Besser ist beim SE dann allerdings die 6 Stempelpumpe. Läuft stabiler und besser. .. ab 250er Motor...
Ein Optimum kann man noch heraus holen, wenn man den Zündverteiler durch 123Ignitionsystem ersetzt. ( funzt fast wie ein Plug and Play )
E-Teile aus W108er zum größten Teil verwendbar.
Problemzonen sind hinreichend beschrieben ... gelten für den W110, W111 und W112 gleichermaßen...
Lars