Moin Reinhold,
auch wenn das Thema jetzt durch Instandsetzung und Entfall der Sekundärpumpe gelöst sein sollte, wäre es doch interessant zu erfahren, WAS da eigentlich passiert war.
M.W. dient die Sekundärpumpe nur zum Aufbau von Öldruck, wenn der Motor nicht laufen sollte. Das war ja auf der Autobahn sicher nicht der Fall, so dass die Sekundärpumpe hier wohl nur lastfrei mitlief. Wenn die nun ausfällt … wieso schaltet das Getriebe dann runter?
Ich würde gerne verstehen, was die eigentliche Ursache war, und was dann die Folgeschäden sind.
Und vielleicht gehört das Thema sogar nach „Technik“ verschoben …
Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
- Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
- iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Neueste Baustelle: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen.