Hallo Leute,
macht euch nicht so viel Gedanken .
Wir fahren, falls er gefahren wird, eine Opel aus 1959 den mein Vater fast nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren hat.
Wenn der wieder monatelang rumgestanden hat , Luftfilter runter, Sprit in den Vergaser kippen und dann läuft der wieder .
Und der W 124 300 TE , den ich gebraucht in 1994 gekauft habe und normal bewegt habe, hat dann meine Frau als Kinderkutsche übernommen .Von 125 000 -175 000 km nur Kurzstrecke zum Kindergarten, Aldi und Schule gefahren , dann an einen 18 Jährigen übergeben , der gerne Vollgas gefahren ist , 80 000 km mit E 85 und der läuft mit fast 500 000 km immer noch .
Nix Bactofin , nix Spezialöl oder sonstiges .
Einfach fahren . Wenn was kaputt , reparieren .
Bei 450 000 km Zylinderkopfdichtung endgültig undicht, Kopf runter , Kopf überholt, Kette mit Gleitschienen gewechselt und ab geht es auf die nächsten 500 000 km .
Macht nicht so ein Drama um eure alten Karren.
Fahrt einfach
Grüße
Peter