Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

28.05.21 18:36

Thema: Re: Ersatzteilverfügbarkeit

Hallo,
bei der Teilesuche für alte Mercedes wie W 124 , W 126, R 129 und W 140 ist man bei der Bestellung von original DB Teilen inzwischen auf einen eifrigen Mitarbeiter angewiesen.
Wenn der abblockt und sagt "NML " stehst du wie doof vor der Theke .
Wir haben da bei einem 3er Mitarbeiterteam auch so einen Spezi.
Wenn es eine Hotline wäre, würde ich direkt auflegen wenn der am Telefon wäre.
Leider kann ich ja mich nicht immer umdrehen und gehen, wenn der aus dem Ersatzteillager kommt.
Ich habe ihn letztens auch gefragt, wie denn DB wissen soll, was die Kunden suchen, wenn er nicht einmal die Anfrage stellt.
Hat er aber irgendwie nicht verstanden.
Auch das Interesse in anderen DB Vertretungen die Verfügbarkeit eines NML Artikels abzufragen ist bei dem Mitarbeiter sehr eingeschränkt und ohne persönlichen Ehrgeiz .
Ich habe ihn nach der Übergabe des neuen Schlüssels für meinen W 126 ( Schließzylinder ist ja NML )direkt zum Wagen geschleift und vor seinen Augen die Funktion des Schlüssels an allen Schließzylindern überprüft.
War nicht überzeugend .
Ich warte darauf , das der Schlüssel durch regelmäßige Benutzung irgendwann gängig wird.
Wenn nicht, fahre ich wieder hin und zeig ihm das.
Das zum Thema , Ersatzteilverfügbarkeit und Einsatz beim Ersatzteilverkauf bei DB.
Grüße
Peter
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ersatzteilverfügbarkeit

votes_love 487 28.05.21 16:58

Re: Ersatzteilverfügbarkeit

Dorian 343 28.05.21 17:16

Re: Ersatzteilverfügbarkeit

votes_love 314 28.05.21 17:57

Re: Ersatzteilverfügbarkeit

Peter500SEL 288 28.05.21 18:36

Re: Ersatzteilverfügbarkeit Anhänge

Hecktriebler 371 30.05.21 18:32

Re: Ersatzteilverfügbarkeit

hobelspahn 393 30.05.21 21:17

Re: Ersatzteilverfügbarkeit

Hecktriebler 425 30.05.21 23:21

Re: Ersatzteilverfügbarkeit

Peter500SEL 263 31.05.21 16:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen