Moin zusammen,
ich habe jetzt eine Befundung machen können. Vier Pleuellager haben sich verabschiedet. Zwei davon moderat, zwei hat es komplett erwischt. Die Kurbelwelle ist an der Stelle auch fertig. Wäre alles kein Drama, viel schlimmer ist der Zustand der Kolben und der Zylinder. Die haben es leider auch hinter sich.
Der Motor sieht von innen aus, als hätte er die letzten 60.000KM keinen Ölwechsel bekommen. Alles irgendwie pechschwarz - durchgehend.
Vor dem Hintergrund, dass der Motor den ich als Ersatz vorgesehen habe auch nicht viel besser ist, stellt sich mir aktuell die Frage des weiteren Vorgehens. Eigentlich habe ich diese Situation im Vorfeld als Exit-Punkt definiert. Leider bin ich zumindest mittelmäßig ehrgeizig und möchte die Kiste wieder auf die Straße bringen. An Übermaßkolben ist aufgrund der Verfügbarkeit und des Preises nicht zu denken. Muss eine andere Lösung her.
Viele Grüße
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018