Moin zusammen,
ein kleines Update zum Projekt: Der Wagen wird leben (hoffentlich). Nach langem hin und her (insbesondere mit mir) habe ich einen M117 5.0. AKR. Vorteile: Der ist echt noch gut beisammen, ist nachweislich lückenlos MB Scheckheftgepflegt, Laufleistung etwas über 250K. Die Gleitschienen sind noch die Ersten und haben kaum Laufspuren von der Kette. Beeindruckend zu sehen, wenn man vergleichbare kennt...
Nachteil: Ist nicht mehr original die Kiste. Die M116 Teile liegen, vielleicht habe ich irgendwann die Chance den nochmal zu machen. Mahle fährt wohl sukzessive neue Kolbenserien für verschiedene Modelle.
Freue mich dennoch auf die Konfiguration. Vermute, dass die Kombination mit dem kurzen Diff durchaus Spaß machen kann und wird. Aber mal schauen.
Die Teile sind aus der Galvanik zurück und die Anbauteile wurden mit Trockeneis gereinigt. Langsam startet der Zusammenbau. Ventile noch einschleifen und dann ab dafür.
Viele Grüße
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.21 09:46.