Guten Nachmittag.
Ich hatte zur Vorbereitung der Rahmenentnahme alle Rahmenschrauben bis auf die vier in den Ecken heruasgedreht. Die vier Eckschrauben waren stark gelockert.
Wichtig: Die 2 hinteren Eckschrauben haben metrisches geschnittenes Gewinde!
Das Rohr hatte ich hinten von der Kassette abgeschraubt ( 2 x SW 8); die Halteplatte war ja schon zuvor entfernt worden. Hier ist beim Rückbau Folgendes wichtig: Das kleine Führungstück vom Zug muß wieder in die Führungsnut eingeleitet werden. Das ist der kleine Nupsi auf dem dritten Bild im vorherigen Beitrag.
Ich habe 2 Helfer aquiriert, die hielten: Erstmal alle Scheiben herunter. Einer links und einer rechts vom Auto halten von oben durch den Schiebedachausschnitt den Rahmen. Ich sitze vorn links und drehe die beiden vorderen Schrauben heraus. Dann winde ich mich nach hinten, und drehe die beiden hinteren Schrauben heraus. Nun dirigiere ich, von den beiden Helfern unterstützt, den Rahmen nach vorn, damit ich das Rohr nach achtern herausgeziehen kann. Sobald das Rohr frei ist, halte ich den Rahmen mittig, während der linke Helfer auf die rechte Fahrzeugseite tritt. Der Rahmen wird nach rechts geführt, ich lasse los, und die Helfer können den Rahmen vorn und hinten halten und aus dem Auto führen, um ihn danach abzusetzen. Erledigt.
Der Einbau des C140-Rahmens geschah in analoger Form. Aufwand großzügige 15 Minuten.
Danach wurde der Rahmen verschraubt und der Zug wieder eingebaut. Der letze Schritt war neben dem Saubermachen die Fixation und Funktionsprüfung des Glasdachs.
Die Informationen zum Rückbau der Seitenteile und des Schiebedachhimmels muß ich nochmal bei benzworld nachschauen. Den Schiebdachhimmel muß ich auch noch beziehen. Tranquillo. Saludos, Manfred