Quote
Twinvieuwbay schrieb:
Echte Oldtimer haben eine starke Lobby. Das sollten wir nicht vergessen. Oder wer kann sich Oldtimer wirklich leisten?
Vielleicht haben die 126 er als eigentlich nicht wirkliche Oldtimer im Luftsog des Meinungsrauschens Glück und werden überleben.
Wie immer aber nur meine Meinung.
Da ist was dran. Derjenige, der sich bald noch Oldtimer leisten kann ( nicht wie die Senoren mit dem letzten Dienst- oder Neuwagen müssen ), kauft sich eben ein seltenes Stück und nutzt es wie wir heute schon die 07er nutzen ... nur zu Veranstaltungszwecken, Werkstattfahrt, keine Eisdiele auf dem Weg besuchen. Also alles sehr eingeschränkt.
Der 126er ist eher weniger dazu prädestiniert ein klassicher Oldtimer zu werden, der unter wirklicher Oldtimer fällt.
Das hört meiner Meinung bei Baujahr 50 oder spätestens 60 auf. Und selbst die sind noch prima als Alltagsauto nutzbar.
Und was mir gar nicht in den Sinn gehen mag ( zumindest jetzt noch nicht ), dass ein V-wurschelt VERONIE mit seinem 1000PS als Oldtimer gelten soll, nur weil er einfach sehr teuer und eigentlich voll uninteressant für die Alltagsbevölkerung ist.
Und die Autos, die unser Volk und Wirtschaft bewegt haben, sollen wegen der Menge her, auf einmal nicht mehr Oldtimer sein ?
Verrückte Welt.
Ich versuche es schonmal ein paar alten Herren beizubringen, bald auf Fernost-Hybrids umzusteigen.
Wenn ihr also in Zukunft nichts mehr von mir hört, hatte ich den mit dem Schießprügel .... :-)
Aber um das Ganze zu umgehen, könnte man ja den W126er zum E umrüsten. Damit ist man zumindest seitens der Politik "voll sauber" und darf ungeniert ausserhalb D auf nachhaltig pfeiffen nach dem Motto "was interessiert mich, was in anderen Ländern ist".
So .. heute bin ich nah genug am Herzkasper gewesen. Fahre jetzt mal so .. einfach so .. ne Runde mit dem W123 200D. Einfach mal, um frische Luft zu tanken.
:-)
Lars
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.21 20:43.