Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

15.07.21 07:43

Thema: Re: ja, sind die Albrechtlader ...

Hallo Ralf,


ja .. scheinbar sind im skandinavischen und australischen Raum ( etwas weniger in USA/Polen.. ) immer mehr auf den Diesel gekommen.

So wie ich es jetzt verstanden habe, sind die Diesel deshalb so begehrt, weil sie schlicht weg günstiger in Zulassung und Versicherung sind und teilweise wohl auch von jungen Leuten gefahren werden dürfen ( scheinbar wegen PS-Begrenzung ).

So genau habe ich das nun nicht verfolgt.

Dabei gibt es aber neben den klassischen Umbauten der W126 mit den "alten Dieseln" aus den 123er Generation eben auch die aus den modernen W124er Modellen bis 1997 und neuerdings immer mehr aus der w210er Baureihe.

Da wird es wohl für einige richtig interessant, weil eben PS-Leistungen über 150 möglich sind.

Ich gebe dir recht, ein W126 mit V8 ist eine Kombination für sich. Schlecht fährt der 560SEL wirklich nicht ... wer es mag, ist damit super gehoben.

Es ist schon eine etwas andere Kraftentfaltung als im Diesel. Der V8 ist direkter am Gas, der Diesel braucht etwas schwung, ist dafür aber stoistischer in sich ruhend .. dafür würde ich mit dem jederzeit überall hinfahren ( immer noch am liebsten nen Trip nach China und zurück - einfach mal so ) respekt

Es kommt, denke ich auf den Einsatz an ... nur zum von A nach B ist der V8 gut genug. Das passt. Aus meiner Sicht für mehr aber eben nicht geeignet.

Als Arbeitsgerät ist der nicht gedacht. Will er auch gar nicht sein. Der ist so eine Art Lakai und Pantoffelheld / teilweise Protzkutsche auf schnellen leisen und teueren Sohlen.

Es gibt ja auch zahlreiche Fan´s der Jaguar V8 Reihe ( auch wenn diese noch öfter stehen bleiben soll als der 126er ) :-))

Gänzlich irritierend finde ich die Anhänger der R129 Baureihen. Da wird zahlreich von Kabelproblemen geredet, aber der Kult wird hochgehalten. ? Warum auch nicht ... zwinker

Also ich freue mich über jeden 126er, den ich sehe. Egal welcher Motor darin sitzt. Das heißt doch nur, dass er beliebt ist und auch mit Umbau weiterhin bewegt wird.

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Für alle, denen ein 500er zu schwach ist Anhänge

Texelfan68 309 09.07.21 15:44

Re: Für alle, denen ein 500er zu schwach ist

votes_love 181 09.07.21 18:09

ja, sind die Albrechtlader ...

Texelfan68 155 10.07.21 09:10

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

dampfschiffsec560 474 10.07.21 09:53

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

Texelfan68 133 10.07.21 10:33

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

ralfmercedes 102 14.07.21 22:48

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

Texelfan68 90 15.07.21 07:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen