Wenn dein Angebot bei 6.000 EUR liegt und noch ein Tausi zum Herholen - dann sollte sich Interesse finden.
Würde ich sogar machen - wenn denn der Herr Volkswagen endlich gezahlt hätte (ein Jahr sind diese schw... Schw... überfällig) oder ich eine der vier BMW-Mopetten-Baustellen schon vertickt hätte, dann könnte mir ein SD(L) convenieren.
Bin gerade dabei, alternativ, die R 69-Baustelle auszupreisen. Ab 8.500 wäre man uU. dabei, aber vermutlich kneife ich, und will die zweit schönste Kuh von allen doch lieber selber reiten. Von den R 69 ohne S wurden nichtmal 3.000 gebaut. Die, die gut sind und laufen, gehen für >15.000, teils für >25.000. Es fehlt nicht mehr viel, Kardanwelle noch, den Achsantrieb zusammenbauen, die 600er Kurbelwelle rein statt der 500er... , dann Kabelbaum, die nagelneuen Zylinderköpfe mit Ventilen ausstaffieren, zwei neue Kolben in die frisch gebohrten Zylinder, und los geht's.
Wer kann schon eine "Gummikuh" (Klacksens forever despektierliches Wort) aus der Zeit seiner eigenen Geburt reiten..., zumal das Teil - hinterm Flügeltürer - das zweit schnellste jener Zeit auf Deutschlands Straßen war.
<retracted into lurk mode>