;-)
GENAU DEN SLC werde ich wohl gesehen haben... DO-Marten, ein Händler, Vater und Sohn, die erst weitenteils in Sachen S-Benze dealten, teils noch W108/109, viele W116, aber die meisten C107, von rostig-schrottig draußen bis etwas bessere Exemplare in der Halle.
Dort sah man später auch Mopeds, Kreidler, Zündapp, Hercules. Diese Blase, die jetzt gerade läuft, eine Kreidler, richtiges Baujahr, richtiges Modell, solle teils problemlos für 6.000 bis 7.500 EUR zu verkaufen sein...
Kannitverstaohn. Dieses "Markt-regelt-alles"-Gejallere, einfach nur noch irre, wenn man weiß, dass die letzten neuen deutschen Kreidler 1.780 DM kosteten oder so. Ist aber bei meiner R 69 auch so.
Selten, das Ding.
Sowas öffnet die dicken Portemonnaies derer Dummes-Geld-Haberer, die mit geerbten Miethäusern oder einer überaus dicken Beamtenpension, einem Boot und Ferienhaus längst im Besitz, dann oft nicht mehr wissen, wohin mit den Talers, entweder kreuzfahren. Oder aber sowas tun, den Oldtimer-Markt aufmischen gehen, und mit ihrem dummen Geld dann planlos, hirnlos gute Leute überbieten.
Mir wurde ein 350 SLC gezeigt, der mit einem Motor 300 D OM 617 als Sauger, 80 oder 88 PS ausstaffiert war. Sollte 6.500 EUR kosten. Lief aber nicht. Sollte nur die Batterie sein, aber selbst dafür hatten die irgednwie keine richtige Lust..., ist ja Arbeit. Der sah aber auch schon so ranzig aus, dass die Arbeit mit dem enorm hätte werden sollen - ich habe dankend abgelehnt. Selbst dann blieben die top freundlich, achselnzucken, naja egal, die werden alle nur wertvoller mit dem Weiter-Herumstehen...
Ist aber ca. 10-11 Jahre her. Kurz bevor ich dann hier aus dem Forum meinen 420 SE 3.0 D mit OM 603 in München fand.
Diesen Händler findet man - dort jedenfalls - nicht mehr.
<retracted into lurk mode>