Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

02.09.21 20:01

Thema: Erlebnis Originalersatzteil

Mahlzeit,
Ich wollte heute mal fix den Gummischnorchel unterm LMM austauschen, weil ich immer noch nicht die Quelle meiner Falschluft gefunden habe.
Da nicht klar war, ob ich noch die fest mit dem Alurahmen verbundene Version oder die zweiteilige Spätversion benötige, kam erstmal der Ausbau. Und wie gehabt ist das 83er Gummiteil total elastisch und geschmeidig. Nur unten am Rüssel zur Drosselklappe fehlt ein kleines Stück. Und natürlich brauche ich den Alurahmen zusätzlich für nur 140,00 netto extra.
Gestern wurde bereits geklärt: Die Niederlassung HH/Friedrich Ebert Damm hat beides vorrätig. Ich also hin und beides geordert. Mit VDH Rabatt blieben nur 209,00 übrig.
Ich bekam das Ganze in einer dezenten schwarzen Papiertüte ausgehändigt. Was soll ich gucken, ist ja neu. Blöder Gedanke, bin ja bei Chinadaimler.

Schön in die Werkstatt zurück, 1,5 Std. verdaddelt und nun geschaut wie ich das Teil zu kombinieren habe, schließlich sieht mein bisheriges Teil schon anders aus, vor allem fix zusammenvulkanisiert.
Habe ich dann fein erledigt und alle 13 Schrauben wieder verbaut. Nur noch die Schelle zur Drosselklappe angebracht und wieder rauf auf den Motor...
Mein blick fiel leider erst jetzt auf die Innenlippe des Teils, die war an nur 3 Stellen eigerissen und an einer Stelle fehlte ein ganzes Stück. Fantastisch.

Nun versucht bei den Daimlers anzurufen. Hotline zuständig für Bremen, Hamburg und Lübeck. Nach heftigem rumgenörgel tatsächlich zu dem Verkäufer in HH verbunden worden.
Der sagt zur mir einfach nochmal vorbeikommen. Es liegen ja noch 2 im Lager. Ich konnte ihn überzeugen diese in Augenschein zu nehmen, weil 1,5 Std. Fahrerei für sinnloses Wiedererscheinen für mich nicht zweckdienlich erscheinen. Er ins Lager, Neuware direkt vom MB Zentrallager vorhanden, ich könne den wählen der mir am besten gefällt.

Ich also hin, 1,5 Std. Lebenszeit vergeudet. Das Originalteil von 1983 ist definitiv das Beste.
Mit ein bisschen schwarzem Gummi aus der Kartusche ausgebessert und wieder rein. Zusätzlich noch die Gummiteile um die Drosselklappe erneuert, toll. Tag ist um, Falschluft unverändert. Bremsenreiniger leer.

Das musste mal raus
Olaf


...keine Ahnung, aber motiviert
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erlebnis Originalersatzteil

alphagent 739 02.09.21 20:01

Re: Erlebnis Originalersatzteil

Peter500SEL 546 02.09.21 20:32

Re: Erlebnis Originalersatzteil

Dorian 562 03.09.21 12:05

zum Glück bisher keine ähnlichen Erfahrungen...

380SEC 532 03.09.21 13:34

Re: Erlebnis Originalersatzteil

xmaster35 570 03.09.21 17:28

Re: Erlebnis Originalersatzteil

BenzRaik 363 21.09.21 07:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen