Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

07.10.21 19:39

Thema: das ist ja nicht der Punkt

Quote
johannes schrieb:

...
warum laesst Du dir das nicht fuer's KI deaktivieren/wegprogrammieren ?
...

ja klar, kann man machen Johannes - obwohl ich die Technik ansich für ganz sinnvoll halte und es auch illegal wäre - erstens weil so typenzugelassen und zweitens weil in der EU seit EZ 2014 Pflicht.
Aber darum geht es ja gar nicht. Es geht mir in meinem Ärger um diese tägliche Kosumentenverar...ung.
Wie kann ein und der gleiche Sensor beim Vertragshändler das 10 fache kosten? Wie kann es sein dass jeder die Preise nach "Frei Schnautze" kalkuliert nach dem Prinzip "irgendein Doofer kauft das schon - blickt doch sowieso keiner mehr durch" - losgelöst von irgendeiner betriebswirtschaftlichen Kalkulation.
Dem Kunden werden zudem erfundene Schwierigkeiten vorgegaukelt - 95% werden es ja sowieso nicht verstehen - und alle machen mit.
Verstehe mich richtig - das ist mir nicht neu - das kenne ich schon lange. Bin halt nur mal wieder übergekocht.

Heute war ich auch schon nach meinem thread bei meinem Reifenhändler. Der hat mir dann auch gleich gesagt (vielleicht auch nachdem er merkte dass ich mich damit bereits beschäftigt habe) "Kein Problem, wir haben universelle Nachbauten hier, die programmieren wir um für Ihren Fahrzteugtyp - alles tutto kompletto für 37 Euro je Rad"
Damit kann ich leben.

Aber nochmal es geht mir in erster Linie gar nicht um den Preis, sondern um das tägliche "über den Tisch ziehen"

Gruss
Joerg


Bj 83, USA, NV (120 KW), Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 127 TMls



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.21 19:41.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verrückte Welt! (Ersatzteilpreise)

380SEC 359 07.10.21 13:57

Re: Verrückte Welt! (Ersatzteilpreise)

StefanSK 187 07.10.21 14:00

Re: Verrückte Welt! (Ersatzteilpreise)

cc-380sec 207 07.10.21 14:40

Re: Verrückte Welt! (Ersatzteilpreise)

johannes 182 07.10.21 17:29

das ist ja nicht der Punkt

380SEC 180 07.10.21 19:39

Jetzt warten wir...

Ölprinz 187 07.10.21 19:44

Re: Jetzt warten wir...

Peter500SEL 149 07.10.21 21:14

Re: Jetzt warten wir...

BerndB 137 08.10.21 03:22

Re: Verrückte Welt! (Ersatzteilpreise)

Bibo SEC 160 08.10.21 09:20

Re: Verrückte Welt! (Ersatzteilpreise)

Freddy671 121 08.10.21 09:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen