Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

10.10.21 00:15

Thema: Re: Klappkonsole / Armlehne Becker AT70 AT70BS C-Netz

Hallo Überlinger,

ich habe die Telefonkonsole auch drin, damals das sündhaft-teure C-Netz ab Werk verbaut im Wagen. Das schöne bei der Konsole ist, dass sowohl der Chauffeur als auch die Fondpassagiere das Telefon bedienen konnten, wenn man die Lehne hochgeklappt hat.

Ich schaue, dass ich morgen mal zum Wagen komme und ein Bild machen kann. Ich habe eine Siemens Bluetooth-Freisprecheinrichtung (HKW 600) zerlegt und eingebaut: Das Display sitzt nun statt des alten Displays dort und die vier Taster habe ich auf das Tastenfeld aufgelegt. Damit hat das Bedienfeld schon mal wieder einen Sinn. Das Hörer-Thema habe ich mit einem Motorola 2700 aus einem 140er/ 220er erledigt. Damit wären zwei Freisprechanlagen an Bord. Wer zwei Mobiltelefone hat, für den mag es sinnvoll sein, sonst ist es teilweise sinnfrei, gar keine Frage. Sowohl die Siemens-Freisprecheinrichtung als auch das Motorola 2700 könnten sogar noch bzgl. H-Kennzeichen akzeptiert sein, ich meine, ab 1999...2000 sind die gebaut worden.

Wenn die Motorola-Variante nicht gefällt, kann man beispielsweise auch einen alten (Feuerwehr-)Funk-Bedienhörer dort verbauen. Der kommt vom Design etwa an die einfachen alten B-/ C-Netz-Hörer dran. Viele Bilder und Infos gibt es auf: www.oebl.de; hiervon auch der dieser Link Beispielbild C-Netz - dieses Bedienteil habe ich umgebaut, hier sieht man auch den Hörer.

Bei mir war über dem Bedienfeld auch eine Stoffabdeckung montiert worden, als das C-Netz dann mal abgeschaltet wurde... meine Konsole scheint gleich zu sein. Ich würde tippen, dass Du hier mit Volico-Farben für den Korpus recht erfolgreich umfärben kannst. Das „Kissen“ würde ich neu beziehen mit passendem Leder und gut ist´s.
Leider sind die abgesetzten Bedienteile extrem rar und teuer. Ich habe die Suche aufgegeben, nachdem ich lange nach meinem Teil gesucht habe. Es könnte noch sein, dass ich das Oberteil von einem Philipps, späteres Modell habe. Das wäre aber absolute Attrappe, da ist nichts mehr drin, außer den Tasten.

Gruß,
Felix

W126 500 SEL (12/1989, Motor 117.965, Getriebe 722.356) | W123 240 D (6/1982) | Schwalbe KR 51/2 N (1984) | Vespa PX 80 E Lusso (8/1993)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.21 00:28.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Klappkonsole / Armlehne Becker AT70 AT70BS C-Netz Anhänge

Überlinger 203 09.10.21 10:31

Schade das du die nicht abgenben wilst

Suppi 122 09.10.21 21:20

Re: Klappkonsole / Armlehne Becker AT70 AT70BS C-Netz

wdb123 153 10.10.21 00:15

Je bitte, unbedingt zeigen // Bezugsquelle Anhänge

Überlinger 120 10.10.21 07:21

Re: Klappkonsole / Armlehne Becker AT70 AT70BS C-Netz

wdb123 118 11.10.21 01:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen