Der steht in London. Aber nicht GB sondern ON. Also so ca. 200km zum Hafen Toronto. Trotz extrem gestiegenen Transportpreise bei Containern kann man überschläglich rechnen bei normalem PKW: Ostküste 1000E, Westküste 2000E und central also hier Toronto 1500E. Der Zoll ist bei Oldtimern immer überschaubar.
Mögliches Beispiel:
KP 3000
Inlandtransport zum Hafen 300
Seefracht 1500
Gesamt 4800 mal 7%=336
Dann kommen die Hafengebühren im Importhafen dazu. Die sind unterschiedlich in Antwerpen, Rotterdam, Bremerhaven,Hamburg. Max.500
Also bei Fahrzeugen so um die 5000CAD kommt man so auf 6000E zu Hause in der Garage. Bei 10000ern kommt man auf 9000E.
Hauptproblem momentan sind die fehlenden Container am richtigen Ort. Daher ist Transport mit Roll on Roll off so interessant. Diese Fähren fahren regelmäßig. Ostküste New York, Baltimore,Halifax,Antwerpen,Hamburg jede Woche.
Das betreffende Fahrzeug hat schon ein regionaler Käufer in der Mache. Der wird wohl eher zum Zuge kommen.
Der Michael
Ist Elektro an einem Auto sinnvoll? Selbstverständlich! Zum starten eines V8 und zur Bedienung der Ausstattung sehr wohl!
Der Fuhrpark, nur die Mercedesse
W126 300 SD 1984 is wech
W126 500 SEL 1985 is wech
R129 500 SL 1998 is wech
R107 380 SL 1985 is wech
R107 450 SL 1977 is wech
W126 560 SEL 1989 is wech
C126 560 SEC 1989 is da
R107 560 SL 1989 is da
C126 500 SEC 1986 is wech
C215 600 CL 2000 is da
R230 SL55AMG 2003 is wech
W124 300 E 4Matic is da
X204 280 GLK 4Matic is da
R129 500 SL 1998 is da
R107 380 SL 1985 is wech
W126 560 SEL 1986 is wech
W126 350 SD Turbodiesel is da
W124 E420 1994 kommt
A124 E320 Cabrio 1994 kommt