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Uwe 420SE schrieb:
Hallo Reinhard,
also "prähistorisch" würde ich eine Einspritzung, die schon 1971 eine Schubabschaltung realisiert hat, nicht nennen.
Oft sind die Einspritzungen halt schlecht gewartet und mit falschen D-Jet-Teilen aus anderen Fahrzeugen verhunzt.
Die Einspritzung ist, verglichen mit der KE, ziemlich unauffällig.
Die Auslösekontakte im Zündverteiler müssen richtig eingestellt sein und sind prinzipiell (teure) Verschleißteile, im Gegensatz dazu sind z.B. die Einspritzventile unkaputtbar (allerdings sollte man ein kritischen Blick auf die verpressten Schläuche an diesen werfen, viele M116 sind deshalb schon in Rauch aufgegangen).
Halte uns auf dem Laufenden!
Gruß
Uwe
Das sehe ich auch so, die D-Jetronic ist ja eine elektronisch geregelte Einspritzanlage die mit elektromagnetisch betätigen Einspritzventilen arbeitet.
Mercedes ist von dieser Einspritzung wieder abgegangen weil sie denen zu teuer war!
Ich hatte die im 280CE /8 aus 1973 und die lief einwandfrei.
Gruß
Frank