Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

30.11.21 21:33

Thema: Re: zwar nicht neu, aber nach jahren wieder angemeldet

Nochmal wegen Computer Problem
Hallo zusammen,

mein Wagen ist ein 560sec Bj. 1989.

Ich hatte 2008 einen 300ce 24. Der war toll. Aber nachdem ich auf der Autobahn einem sec begegnet bin, war klar, so was will ich auch.

Eine Woche später hatte ich einen. Damals für 6000,- Eu mit frischem Tüv.

Nach ein paar Jahren wurde dann klar, warum der Radlauf Chrom drauf war.

Das wurde damals aus heutiger Sicht schlecht ausgebessert, anderere Roststellen entfernt und nachlackiert.

Dann bin ich die folgenden Jahre nur gefahren. Keine Ausfälle.

Vor vier Jahren war der Rost wieder ziemlich sichtbar.

Die Kotflügel wurden getauscht und die Radläufe hinten innen und außen neu eingeschweißt. (Eigenleistung)

Neuer Kühler neuer Wisko neue Luftpumpe neue Lichtmaschine, neue Wasserpumpe, neuer Riemenspanner, Simmering Kurbelwelle vorne neu, neue Öldusche und Gummi Rohre, neue Traggelenke, neue Bremsabstützung, neue Spurstangen und Köpfe, die oberen Lenker, neue Streuscheiben Scheinwerfer usw.

Dann hatte ich Wasser hinter dem Beifahrersitz stehen. Keine Pfütze, ein See.

Mußte den Boden Stopfen ziehen um nicht zu ertrinken.

Verdacht Heckscheiben Rahmen. Heckscheib raus. Alles Top. kein Rost.

Schiebedachablauf vorne rechts ist die Leitung woh kaputt. Das Wasser läuft in den Fußraum vorne.

Das ist aber nicht der Grund für das Wasser hinter dem Sitz.

Wegen anderer V8 Projekte wurde der Benz dann erstmal in der trockenen Halle eingelagert.

Jetzt hab ich ihn wieder in Angriff genommen.

Erster Fahrversuch, Benzinleitung über der Hinterachse undicht.

Also Hinterachse komplett raus. Gummis Lager neu Diff neue Simmeringe, Antriebswellen neue Manschetten, Spritpumpen Pack raus und durch neu aufgebautes ersetzt, incl.neuer Metall und Gummi Leitungen. Gummileitungen vom Tank aus neu und neuen Tank Filter.

Neues Stück Benzinleitung gebogen und eingebaut. Alles Dicht fünf Minuten.

Andere Stelle undicht. Alle Stellen wo die Gummi Klammer die Leitung halten sind unter dem Gummi Faul.

Also kommt nächste Woche die komlette Benzin und Bremsleitung raus und einmal neu einziehen.

Neue Gummi Bremsschläuche sind auch schon da und das r&h Fahrwerk ist auch bestellt, da das verbaute sehr rostig ist und bestimmt 20 Jahr drin ist.

wie Ihr seht hab ich mir zu viel Arbeit angetan um noch aufhören zu können. zum glück kann ich alles selbst erledigen.

zum Schuß eine Frage: woher kommen Massen an Wasser hinter dem Beifahrersitz wenn es nicht durchs Schiebedach kommt und der Heckscheiben Rahmen ok ist.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

zwar nicht neu, aber nach jahren wieder angemeldet

V8 Benz 698 30.11.21 20:54

Re: zwar nicht neu, aber nach jahren wieder angemeldet

V8 Benz 642 30.11.21 21:33

Lösung

Ölprinz 626 30.11.21 21:53

Re: Lösung

V8 Benz 356 30.11.21 22:02

Motivation

ralfmercedes 412 30.11.21 22:48

Re: Motivation

V8 Benz 344 30.11.21 23:05

Re: Motivation

heinrich 362 03.12.21 15:02

Re: Motivation

Twinvieuwbay 337 03.12.21 15:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen