Moin!
Mein Name ist Ronald, geborener Kieler,
bin 38 Jahre jung/alt lebe seit gut 7 Jahren in Nordspanien und habe vor ein paar Wochen meinen Fuhrpark erweitert:
Zusätzlich zu meinem 1993er C140 600SEC und meinem 1996er R129 SL280 habe ich mich in ein neues Projekt gestürzt...
Ich habe einen C126 der zweiten Serie gekauft. Einen 500SEC Blauschwarz und graues Leder.
Habe Ihn ungesehen aus Alicante zu mir nach Hause bringen lassen. Und es gibt mehr Baustellen als ich erwartet hatte...aber gut. Die Substanz ist gut. Kein Rost! Gar kein Rost!
Wagen hat TÜV (wobei ich Zweifel wie er den bekommen hat) fährt und ist weitgehend original belassen (ausser Beleuchtung, Chrom Zierleisten und Felgen) mit nachvollziehbarer Historie:
Der Wagen wurde in der Niederlassung Kiel bestellt und ausgeliefert - und ich als geborener Kieler freue mich über diesen Zufall. Bis 1994 verblieb der Wagen beim Erstbesitzer, der diesen auch 2 Jahre in der Schweiz Betrieb.
Danach ging der 500er zu seinem Zweitbesitzer nach Spanien. Dieser Verkaufte ihn dann im Jahre 2000 an den letzten Halter.
Von 2014 Bis zu seinem Tod in 09/2021 fuhr er den Wagen nur noch sehr sehr wenig. Scheckheft wurde daher auch nur bis 2014 gepflegt.
Da hört das gute dann auch schon auf. Wartungsstau und ausstehende Reparaturen:
ABS, RS, Tempomat, Gurtbringer, gebrochenes Amaturenbrett, defekter Kilometerzähler, undichter Kofferraum, hängender Himmel, unglaublich schlechter Lackzustand (komplett Lackierung irgendwann fällig), Stoßdämpfer sind durch und noch ein Elektronischer Gremlin, der beim Schließen einer Tür das Radio, Innenbeleuchtung und Instrumente Beleuchtung ausschaltet...
Dazu kommt natürlich noch ein fälliger großer Service.
Bin aber eigentlich zufrieden mit dem Kauf. Dank der geballten Informationen hier im Forum bin ich zuversichtlich nach und nach alles zu reparieren und den SEC wieder in ein erhabenes Fahrzeug zu verwandeln.
Hasta luego
Ronald
1993 C140 600SEC
1996 R129 SL280 mit Panoramadach
1986 C126 500SEC
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.22 16:05.