Hallo,
habe in 2005 nach 3 Jahren vergeblicher Suche beim Youngtimerhändler für meinen 500 SEL mit echten 93 000 km 16 000 € bezahlt.
Der Händler hat dann noch 2000 € an Reparaturen zurück erstattet.
Auto hat jetzt 17 Jahre später ca.143 000 km gelaufen.
Natürlich mußten die üblichen Verschleißreparaturen durchgeführt werden und als größte Position die Sanierung des Heckscheibenrahmens .
Wenn mein Auto nur einen Bruchteil der hier im Forum aufgeführten Reparaturen gehabt hätte , hätte ich den schon angezündet.
In 2006 kaufte ich ein fast identisches Auto von dem Youngtimerhändler für den Winterbetrieb .
Nachdem er das Auto über Monate inseriert hatte, erfolgte die Preiskorrektur von 13 000 auf 9500 €
Auto war auch mit allen Papieren aus erster Hand, hatte damals 138 000 km gelaufen und jetzt ca. 194 000 km .
Teuerste Reparaturen Fahrwerk vorn und hinten komplett mit Federn, Stoßdämpfer, Bremsmomentabstützung , Heckscheibenrahmensanierung und zahlreiche Kleinigkeiten.
Mängel und Reparaturen sind im Vergleich zu meinem damaligen 6 Jahre alten W 210 Peanuts .
Beide Autos dürften wenn ich sie verkaufen wollte, in etwa ihre damaligen Kaufpreise und die Hälfte der aufgewandten Reparaturkosten wieder einspielen.
Grüße
Peter