Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

07.03.22 09:22

Thema: Verkaufen oder nicht verkaufen?

Hallo Forengemeinde,

meistens eher als stiller Leser bin ich doch fast jeden Tag einmal kurz aktiv und schaue hier herein:)

Nun zu meinem Anliegen, was sich fast jeder denken kann.

Ich bin seit 2012 Besitzer einer W126 300 SE Limousine. Der Wagen hat mich (dank meines jungen Alters) durch viele Momente begleitet.
Es handelt sich um einen Japan-Reimport mit geringer Laufleistung, welchen ich damals auch zweifach versiegeln lassen hatte.

Ich bin selbst leider kein KFZler, kenne mich aber mit Elektronik aus und kann dementsprechend auch nur einen Teilbereich der immer mal wieder anfallenden
Reparaturen durchführen. Das Fahrzeug hat aktuell eine jährliche Laufleistung von 2000 Kilometern und steht immer trocken in einer Garage.

Aufgrund der immer mal wieder einzuplanenden Reparaturkosten, des Garagenplatzes und eines weiteren zeitfressenden Hobbys spiele ich aktuell
tatsächlich mit dem Gedanken, das Fahrzeug zu verkaufen. Mit dabei ist immer das mulmige Gefühl, hier auch wirklich das Richtige zu tun.

Keiner weiß leider genau, was uns die Zukunft hier in Deutschland noch bringen wird.

In der Vergangenheit musste das Fahrzeug schon einmal zum Verkauf angeboten werden, jedoch meldeten sich hier nur zwielichtige Interessenten, die eher nach
einem Arbeitspferd ohne Werterhalt suchten.

Was würdet ihr mir raten? Sollte man die Situation aussitzen und abwarten wie sich die Sache hier weiterentwickelt? Sollte ich das Fahrzeug tatsächlich verkaufen,
würde ich es hier exklusiv im Forum anbieten. Ich denke nur hier kann auch davon ausgegangen werden, dass der Wagen auch an jemand geht, der ihn zu schätzen weiß
und nicht in 5 Jahren ohne Wartung schrott fährt :)

Viele Grüße

Marco
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verkaufen oder nicht verkaufen?

xscotty1990 596 07.03.22 09:22

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen?

Michael02 422 07.03.22 09:30

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen?

Fantomas 394 07.03.22 09:53

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen?

380SEC 473 07.03.22 10:27

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen?

c70 T5 397 07.03.22 14:22

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen?

Fantomas 376 07.03.22 14:32

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen?

Peter500SEL 457 07.03.22 19:54

Re: Verkaufen oder nicht verkaufen?

xscotty1990 525 08.03.22 08:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen