Hallo Michael,
der R/C107 hat aber doch auch einen ganz anderen Spiegel der älteren Generationen, die sind innen ähnlich wie die beim W116 und W124 aufgebaut. Also etwas anders als beim W126, um den es hier ging.
Die "Lösung" mit Unterlegscheiben beim Spiegelgehäuse ist ehrlich gesagt eine ziemlich grobschlächtige Lösung. Bei einem Sammlerfahrzeug würde ich das nicht haben wollen.
Besser würde man auch bei diesen alten Spiegeln innen den Mechanismus umbauen/modifizieren. Da ist nur ein kleines Bauteil anders. Wenn man sich einen originalen rechten Außenspiegl ausbaut und als Muster nimmt, kann man das kleine Teil, daß geändert ist, herausfinden, als Muster zum Nachbau nehmen und ein entsprechendes fertigen/drehen aus Metall/Messing etc. Da ist keine Feinmechanik/Uhrmacher/Raketentechnik notwendig, normale Arbeit für einen Dreher oder Werkzeugmacher.
Wenn man diese Arbeit vermeiden will, ist es besser direkt den richtigen korrekt passenden Außenspiegel zu besorgen. Was besser ist von diesen Wegen oder schneller oder preiswerter ist, hängt von der Verfügbarkeit und dem Preis eines passenden Außenspiegels auf der einen und den handwerklichen Fähigkeiten auf der anderen ab.
Aber wie gesagt, das gilt alles so nicht für den W126, dort habe ich immer nur gehört, daß die Modifikation einfach ist.
Grüße
Richard Becker