Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

14.06.22 12:50

Thema: Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

Hallo zusammen,

auf Halde sind, mein Schrank ist voll, seit über sechs Jahren folgende Teile - fast alles sind Neuteile: Lehrlaufsteller, EHS, vorderer Stabi, diverse Teile für eine evtl. Vorderachsüberholung, LMM-Poti, Visko, Motorlager NOS, E-Gassteuergerät, Thermostat, Druckspeicher, Benzinpumpe, Scheinwerfers vorne, diverse Schalters, Wurzelnussholz, Leitungssatz E-Gas, diverser Chrom und was weiss ich noch alles :-)

Im Benz fahren immer mit: überholtes KPR und eine neue Zündspule von MGK (nachdem Desaster vor 4 Wochen mit der 2,5 Jahren jungen Spule von Bosch).

Das Relais für die Wischerintervallsteuerung gibts bei Conny, das taugt. Da ich den Benz aber nur bei schönem Wetter fahre, war die Anschaffung sinnfrei :-)

Im Prinzip ist das mit der Halde so: alles was auf Halde liegt, habe ich bis jetzt noch nie gebraucht.

Das Einzige was ich von meiner E-Teil-Sammlung bis jetzt benötigt habe, war das System-Schließzylinder-Zündschloss, das ich mir vor vier Jahren mal präventiv zugelegt hatte.
Diesen aber eigentlich auch nicht richtig, da der alte Zylinder noch funzt und ich den Umbau nur wegen der "Schlüsselblockaden-Phobie" tätigen ließ :-)
Dito die "Pumpenpaket-Phobie" drehend

Wenn der Benz einen Liegenbleiber hatte, dann geht zu 100% was kaputt, was nicht auf der Halde liegt, wie Anlasser oder Kühlerschläuche grinz
Auch die "Kühlerschlauch-Phobie" wurde kürzlich vollumfänglich von meiner Werkstatt kuriert :-)

Des Weiteren habe ich mir mittlerweile abgewöhnt Teile zu kaufen, nachdem hier im Forum gepostet wurde, was alles so kaputt gehen kann ... so wie ich das noch vor sieben Jahren gemacht habe, als ich mir den 126er zugelegt hatte.

LG Ralf



Originalzustand. YouTube | Originalzustand. Instagram
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

tanner 301 14.06.22 11:12

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

der kaps 177 14.06.22 11:51

Wenns mal wahr wäre!

Dorian 152 14.06.22 15:13

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

RALF-300SE 186 14.06.22 12:50

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

380SEC 172 14.06.22 12:56

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

Bibo SEC 135 14.06.22 15:38

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

Weißer Wal 124 14.06.22 18:21

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

300SEric 148 14.06.22 18:44

..was ist denn hier los ?

c70 T5 168 14.06.22 19:43

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

Fantomas 127 14.06.22 19:28

Regler Lima fehlt mir noch :o) LG Ralf (k.T.)

RALF-300SE 129 14.06.22 20:58

Re: Eure Meining zur ERSATZTEILSAMMELWUT

Cornelius 129 14.06.22 21:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen