Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

16.06.22 15:52

Thema: ..das betraf aber die 15 Zoll Barockfelgen, Frank.

Hallo Jochen,

..Glückwunsch Jochen, sieht klasse aus..
16 Zoll sieht schon deutlichts "erwachsener "aus. Da die Felgen ja ET11 haben, kommen die auch schön weit raus, und es sind meines Wissens auch keine Spurplatten von Nöten..
Nice ist auch der glanzgedrehte Rand der Felgen..

Ich hatte mal die 8x16 ET34 der R129 auf einen SEL, das geht auch ganz gut. Es sind aber Spurplatten nötig.

Franks Einwand der zu geringen Auflage der Felge an der Nabe ist mir bekannt,- ist aber bei allen Maxilite Felgen so ausgeführt.
Meiner Meinung nach aus Fertigungstechnischen Gründen,- und aus Kostengründen. Der Guss ist wesentlich unkompizierter !


Bei den 8x16 ET 11 sind aber die fünf Blöcke als Vollguss ausgeführt, die nach hinten breiter werden,- und so auch stabiler..
Torsionsprobleme sehe ich bei diesen Felgen nicht..
Ich komme aus dem konstruktiven Metallbau,- auch hier werden Punktförmige Auflagen einer Vollflächigen vorgezogen...



Gruß
Reinhard



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.22 15:59.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neues Felgengewand für meinen SEC Anhänge

supergoali 371 16.06.22 09:36

Hinten immer das Gleiche, stört euch das auch?

Nemo 198 16.06.22 12:03

Re: Hinten immer das Gleiche, stört euch das auch?

supergoali 124 19.06.22 14:13

Re: Neues Felgengewand für meinen SEC

Bibo SEC 175 16.06.22 15:11

..das betraf aber die 15 Zoll Barockfelgen, Frank. Anhänge

c70 T5 194 16.06.22 15:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen