Hallo Reinhard,
ich danke Dir von Herzen für Deine Unterstützung.
Wie kann ich so ein Datenblatt mit all seinen Ziffern lesen bzw. interpretieren?
Was sagt mir dieses Zettelchen über Selma im einzelnen?
Ich habe da noch die eine oder andere Frage:
Wenn es für Dich passt, dann antworte ....
Mir ist es empfohlen worden, die Steuerkette und die Gleitschienen bei Selma rein prophylatisch wechseln zu lassen. Sie hat knapp 109000km auf der Uhr ......
Allgemein ist Dame ziemlich durstig ..... mehr als wie im Datenblatt angegeben ...... wenn sie warm wird läuft sie unrund im Stand bzw. im Leerlauf ..... es kann auch mal sein, das sie dann aus geht. Manchmal faucht sie ..... kurzer Kraftschlußverlust .... ich gehe dann kurz vom Gas ..... fauchen weg ... Weiterfahrt ganz "normal".
Hat das was mit der Automatik zu tun oder mit den Druckschläuchen oder ganz was anderes .....
Ich bin hier in Gräfenberg 91322 ..... wo eine geeignete Werkstatt für Selma ist, weiß ich noch nicht ..... (bis auf den Tipp in Putzbrunn bei Klassik Sterne) .... die haben allerdings erst im Sep. einen Termin frei ..... dann schauen sie alles durch ..... dann Bestellung der Teile falls zu kriegen .... dann wieder dort hin fahren ..... also 4x 200km gesamt .....
Meine freie Werkstatt hier vor Ort hat nur bedingt eine Ahnung vom w126 380sel ..... Werkstatthandbuch habe ich eins ..... laut Forum gibt es ein englich sprachiges Buch, das sehr empfohlen wird ( werde ich mir einfach besorgen).... nun ....
Zusammen gefasst .... ich möchte nicht nur W126 fahren, sondern auch schrauben lernen ..... brauche jedoch noch Unterstützung von jemandem, der weiß, was so ein W126 380sel braucht, um sich wohl zu fühlen ..... Wie kann das alles unter einen Hut passen? .....
Danke für Deine Zeit, Deine Geduld und so Du möchtest für Deine Hilfe/ Antworten.....
DANKE
Gruß
Ines