Guten Morgen zusammen,
380SEC schrieb:
P.S.: Beim Schreibstil muss man auch noch bedenken, dass jüngere Menschen alles nur noch mit dem Handy machen - meistens noch unterwegs. Schreibt mal einen Beitrag mit dem Handy - das ist schon schwer dabei auf die Form zu achten...
da hat der Jörg echt recht. Ich als Informatiker bin Geschäftlich 40+ Stunden pro Woche am PC und Privat
ausschließlich am Handy. Es ist gar nicht so leicht einen schönen Beitrag am Handy zu erstellen und das kommt von einem Gen-Zler.
Aber ...
Solche Foren wie dieses hier sind so selten wie ein Smaragd. Bevor ich in dieses Forum kam, war ich eigentlich ausschließlich auf Facebook unterwegs... Gott sei Dank habe ich hierher gefunden, jetzt wurde mir erstmal klar wieviel Schei*e (entschuldigung für den Ausdruck) in den Facebook-Gruppen usw. geschrieben wird - und das sage ich als Laie !
Was ich noch sagen wollte ist, dass meine Generation allgemein mit solchen Förmlichkeiten in Foren usw. nix anfangen kann ... Warum auch ? Auf eigentlich allen Social Media Plattformen wird keinen bis wenig Wert darauf gelegt. Die Leute kennen es nicht anders.
Mein Vater sagt es oft & ich muss ihm leider jedes mal Recht geben. Meine Generation ist verloren.