Moin Moin aus Hamburg,
mein Name ist Christian 47 Jahre aus Hamburg und bin jetzt seit September 2014 im Besitz eines 199er 420SE in Blauschwarzmetallic 199
Dieser Wagen war im Vorbesitz eines Axel B. aus Düsseldorf und wurde mit Hilfe eines Inserates eines Matthias K. aus Bochum bei einem Händler für Oldies Frank W. in Bochum erworben.
Vielleicht erkennt sich noch jemand unter diesen Personen und ja der Wagen lebt tatsächlich noch.
Inzwischen hat er gute 360.000km auf der Uhr, ein H
Nachdem ich in den 90ern eigentlich sogar die Ausbildung als Schrauber hatte, bekam ich dort nie Anschluss und bin dann irgendwann in verschiedenen Bereichen der Autovermietung
hängen geblieben und über all die Jahre hätte ich nicht gedacht, dass ein 126er mir so gut Gefallen könnte, nachdem ich so viel Modernes kennen gelernt habe durfte.
Als eigene Fahrzeuge hatte ich früher mal einen 1980er Audi 80 1.6 und einen 1990er Audi 100 2.0 aber der Benz ist mit Abstand das feinste Gerät, auch wenn ich seit Mitte der 2000er
immer meinen Dienstwagen der Kompaktgröße vor der Tür stehen habe.
Tja und natürlich hatte der Gute etliche Reparaturen bekommen und leider auch noch vor sich
Getriebe 2x überholt (Getriebebude in HH vor 4 Monaten läuft aber immer noch nicht richtig)
Stabilisator (vor 4 Wochen gebrochen)
Klimakondensator gewechselt (Klimabude in HH vor 5 Wochen und dann hat jetzt der Kompressor gefressen) Anlage nicht umgerüstet
Kopfdichtungen samt Gleitschienen Nockenwellen etc
Kraftstoffpumpenpaket
Lenkgetriebe
Stoßdämpfer, Federn
Rechtes Seitenteil nach Vandalismus lackiert (Lackierbude in HH)
Windschutzscheibe (MB Niederlassung HH)
Bremsen Kleinteile usw
Die meisten Reparaturen habe ich mit einem Bekannten in seiner Werkstatt gemacht oder in meiner Einzelgarage und bis jetzt ist das ganz gut gelungen.
Geschrieben habe ich die ganzen Jahre nicht, da ich nicht das Gefühl hatte Sinnig beitragen zu können, habe aber jede Menge Input
über euch bekommen und bin mächtig Begeistert wieviel Schwarmwissen hier am Start ist, Klasse!
Aktuell hänge ich aber in einer kleinen Sinneskrise, da mir das Stabiende gerissen ist und 4 Tage vorher der Klimakompresor gefressen hat und jetzt doch
mal die Anlage umgerüstet werden sollte (Voranschlag 2.000€) Tja und mein Getriebe schaltet extrem harte ab ca 90kmh vom 4. in den 3. zurück.
und ich glaube dies hat den Lagern im Getriebe langsam den Rest gegeben. Hätte ich 2014 gewusst, dass ich jeweils 2.200€ für eine schlechte Instandsetzung bezahle,
dann hätte ich mir für 4.500€ auch gleich ein neues Getriebe kaufen können.
Okay aber das soll jetzt nur mal ein kurzer Eindruck von mir und meinem Benz sein und alle Technikgeschichten würde ich dann separat posten
Hoffe ich lag jetzt bei der Vorstellung nicht zu sehr daneben und Grüße einmal das ganze Forum über disen Weg.
Christian