Quote
Thorsten 560 SE schrieb:
Da wo kein Luft dran kommt hält das Blech ewig. Aber wo es von Wasser und Feuchtigkeit unterwandert wird ist es eine Katastrophe. Von außen sieht man nichts und wenn man dann genauer guckt dann ist dort oft kein Blech mehr unter dem U-Schutz.
Kann ich bestätigen, bzw. ergänzen: beim Guzzler war das Blech im Fahrerfussraum von innen durch, aber das PVC war top. Von außen bzw unten nicht zu erkennen, siehe
https://spr-it.com/my-mobile-vita/golden-guzzler/blecharbeiten-zum-zweiten/
Die PVC-Qualität ist übrigens toll … am herausgetrennten Blechstück lässt sich das nicht vom Metall trennen, auch nicht durch hin- und herbiegen … ob das an neuen Benzen auch noch so gut ist? Wahrscheinlich wegen „öko“ und „Ratio“ nicht mehr möglich …
Viele Grüße, St.
---
Danke ans Forum; Eure Hilfe ist immer wieder toll!
Buchempfehlungen:
Linkliste:
Technik-Empfehlungen:
- Osram NightBreaker Silver ... eine einfache und preiswerte Art, das Licht am Fahrzeug zu verbessern.
- iSimple ISFM 2351 TranzIt BLU HF ... hiermit kann jedes vorhandene Autoradio (mit UKW-Tuner) um eine Bluetooth-Freisprechanlage ergänzt werden - auch gut geeignet für Musikwiedergabe!
- Mannol 9981 Injection Cleaner ... wird im Forum immer wieder empfohlen: 1 Dose auf 30 ltr. Treibstoff, vor dem Tanken einfüllen. Ist nicht bei jeder Tankfüllung erforderlich.
- CTEK MXS 5.0 Erhaltungsladegerät ... dieses Gerät habe ich mehrfach im Einsatz (für jedes Fahrzeug / jede Garage eines). Auch länger nicht genutzte Fahrzeuge können so problemlos dauerhaft betriebsbereit gehalten werden, ohne dass die Batterie versehentlich tiefentladen wird.
Meine automobile Vita - und zum Benz gibt es Beschreibung und Fahrzeughistorie, eine Galerie, und in diesem Buch ist der Wagen auf Doppelseite 100/101 verewigt ...
Weitere Baustellen: der "Golden Guzzler". Verlebt und durstig, mit etlichen Wehwehchen. Und ganz neu: "Taxi Suisse"