Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

23.02.23 08:44

Thema: Werkstatt und Teile Freiburg

Hallo Forum,

seit sehr langer Zeit habe ich gestern einen alten Bekannten besucht.
Er betreibt eine Werkstatt ausschließlich für alte Mercedes Fahrzeuge.
Darüberhinaus hat er ein unfassbar großes Gebrauchtteilelager nach dem Ludolf Prinzip
Ich habe gesehen Vorkriegs-Mercedes bis hin zur Pagode.
W126 und R107 gehören gerade noch in das Beuteschema. Danach wirds ihm zu modern.
Ich habe allerlei technische alte BOSCH Geräte gesehen. Oszillografen und anderes Gerät zum Prüfen hat er.

Falls jemand hier neben dem modernen W126 auch noch richtig schöne alte Mercedesse vorhält - was ja vorkommen soll - dann wäre das hier eine gute Adresse, wenn man mal nicht weiter weiß und Rat oder Teile braucht.
Nebenbei angemerkt: Vor etwa 25 Jahren habe ich ihm mein altes Teilelager vermacht mit 110er, 115er Teilen. Diese stehen zum Teil noch rum.
Ebenso ein guter Motor aus meinem damaligen /8 220D (ohne Schwungscheibe).
Es ist eine kleine Veterama bei Freiburg.
Hr. Pracht selbst fährt u.a. einen 190 SL. Ist - so meine ich - in diversen Clubs mit Mercedes Zugehörigkeit aktiv.
Von digitalem hält er nix. Er hat noch ein grünes altes Telefon!

Hier die Kontaktdaten:
KFZ Werkstatt Erwin Pracht
Stegenbachstraße 29 A
79232 March
Telefon: 07665 1460

Grüße

FANTOMAS
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Werkstatt und Teile Freiburg

Fantomas 403 23.02.23 08:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen