Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

Ash

30.04.23 00:37

Thema: Re: Neuzugang aus Unterfranken ;-)

Hallo Reinhard,

Danke - Klar, die Ausstattung ist absolut okay und ausreichend, habe das evtl. etwas ungünstig ausgedrückt.
Da ich zu der Fraktion der "ewig-Halter" gehöre, d.h. einmal angeschafft, dann (er)halten und fahren bis zum jüngsten Gericht, ist es mir mittlerweile sogar lieber, wenn die Autos nicht ZU viele elektrische Helferlein haben. Nur die Klimaanlage vermisse ich manchmal im Alltag, wie schon gesagt, aber das kann auch an meinem zunehmenden Alter liegen zwinker
Ich habe keinerlei (Langzeit-)Erfahrung mit z.B. elektrisch verstellbaren Sitzen im 126er, das ist aber auch etwas, was ich nie vemissen würde. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die ewig nicht verschleißen. Wahrscheinlich länger als bei allem anderen, was in den 80ern und 90ern gebaut wurde (..ohne jetzt den Qualitäts- und Fertigungslevel der Hochpreis-Konkurenz dieser Zeit schlechtmachen zu wollen).

Ja der Diplo.. den habe ich 1995 meinem Arbeitgeber abgekauft. Der ist damit sogar über Jahre nach Kroatien in den Urlaub gefahren, mit Kind und Kegel.. heute kaum vorstellbar, wobei ich auch schon ein paar mal damit in Frankreich war (zur 24h Le Mans Classic - übrigens immer eine Reise Wert). Aktuell ist er seit Oktober endlich mal in der Mache, über die letzten 20 Jahre hat es rundherum etwas Rost gegeben.... dachte ich... heraus kam nach dem Strahlen ein Bild des Grauens. Er war ja nun vor 25 Jahren auch schon an den neuralgischen Stellen geschweißt worden. Es ergab sich aber gleichzeitig ein absoluter Glücksfall, im November konnte ich einen kompletten V8 aus 1. Hand günstig erstehen. Sowas habe ich noch nie gesehen, null Rost, nie im Winter gefahren, immer Garage, orig. 176tkm. Die Karosserie ist derzeit beim Lacker, denn brilliant-orange ist schon arg gewöhnungsbedürftig an einer großen Limo zwinker

Als ich die Radhäuser nach dem Trockeneis-Strahlen sah, habe ich meinen Augen nicht getraut. So einen Glückstreffer wirds wohl nicht mehr geben...

Nach dem Lackieren kommen dann Achsen und Antriebsstrang aus meinem alten rein, Motor & Getriebe liegen in Dieburg bei meinem V8 Motor-/Getriebe-Spezialisten. Der hat mich 2010 motortechnisch aus einer nicht enden wollenden, jahrelangen Qual befreit, verursacht durch schlechte Werkstätten und vermeintliche Motoren-Gurus, bei denen ich viel Lehrgeld gelassen habe. Der Motor lief jetzt 12 Jahre wie ein Uhrwerk und hat damals auch gleich ein kleines Leistungs-Upgrade erhalten....
Aber ich schweife schon wieder ab... hoffentlich gehe ich damit keinem auf den Sack... falschesforum
Schließlich soll ja hier über den Zenit der Automobilbaukunst bei Mercedes gequatscht werden drehend

Grüße,
Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neuzugang aus Unterfranken ;-) Anhänge

Ash 554 29.04.23 00:07

..noch ein paar Bilder Anhänge

Ash 349 29.04.23 00:12

Re: Neuzugang aus Unterfranken ;-)

c70 T5 270 29.04.23 06:07

Re: Neuzugang aus Unterfranken ;-) Anhänge

Ash 307 30.04.23 00:37

Schnell mal in der Bilderkiste gegraben Anhänge

Ölprinz 262 30.04.23 18:13

Stephan 249 29.04.23 11:02

Ash 238 30.04.23 01:00

Re: Neuzugang aus Unterfranken ;-) Anhänge

RALF-300SE 326 30.04.23 08:43

xmaster35 226 30.04.23 10:08

DanSE 207 30.04.23 11:46

1mg280SE 178 02.05.23 21:44

Sternsucher 162 02.05.23 23:03

Silver Fume 177 03.05.23 11:48

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen