Hallo zusammen,
heute bin ich mit meinem 210er zur HU, ohne vorher überhaupt irgendwas am Benz zu überprüfen.
Ergebnis: ohne Mängel :-))
Da seit ca. zwo Jahren der Rahmen des Schminkspiegels der Fahrer-Sonneblende gebrochen ist, fällte ich nach der erfolgreich bestandenen HU die Einscheidung: wir fahren bei MB vorbei und bestellen uns schnell mal einen neuen Rahmen.
Das Bestellvorgang hat sage und schreibe 45 Minuten gedauert :-))
Erst hat die Software nicht gefunzt :)
Dann hat mir der freundliche Mitarbeiter den Rahmen für einen Außenspiegel angeboten :)
Als dann die Sonnenblende im System gefunden wurde, wurde mir ein E-Teil für einen Vormopf vorgeschlagen, obwohl mein Benz im System abgespeichert ist :)
Ich:
"Nee, der Spiegel mit dem Schieber ist fürn Vormopf. Meiner ist ein Mopf 2, der hat Klappspiegel".
Jetzt kam ein zwoter Mitarbeiter zur Hilfe und fand das E-Teil im System.
Da irgendwie die E-Teil Nummer für Oriongrau ca. 7x geändert wurde, war erstmal unklar, was genau für ein Kürzel zu der E-Teil Nummer zusätzlich eingegeben wurden musste.
Als das gefixt war, stellte sich heraus: NML :)
Nur noch als komplette Sonnenblende lieferbar: 296 € ... ok, dann halt komplett :)
Da irgendwas im System nicht geparkt war, musste wieder alles vorne eingeben werden :)
Als ich dann zum Abschluss meine MB-Club Card zwecks Rabatt zückte, gab es wieder Probleme :))
Jetzt kam ein dritter Mitarbeiter hinzu und versuchte sich ... leider ohne Erfolg.
Lösung:
"Ich kenne Sie ja. Wir machen das so: wir bestellen das Teil und ziehen den Rabatt ab wenn Sie bezahlen".
LG & Happy Benzing
Ralf
Originalzustand. YouTube | Originalzustand. Instagram