Hallo zusammen
Inzwischen habe ich auch mein Heckrollo wieder am laufen. Problem: rollt nicht mehr auf.
Diesen Beitrag sende ich um Forumsmitglieder vor dieser Person dessen Namen ich hier nicht nenne zu warnen.
Im Internet inseriert ein "Sachverständiger" aus der nähe von München: ich repariere ihr Heckrollo während sie einen Spaziergang durch München machen. Diesen habe ich kontaktiert. Die Antwort: kostet ca 100 €, schicken sie mir ihr Rollo zu dann kann ich genaues sagen. Das habe ich gemacht. Zügig kam die Antwort: kostet 100 € + 10 € Versand. Geld überwiesen, Rollo kommt zurück, genau so kaputt wie vorher. "Sachverständigen" kontaktiert, kann nicht sein, funktionierte einwandfrei, muss beim Transport beschädigt worden sein. Schicken sie mir das Rollo nochmal, ich sehe mir das mal an. Ich sende das Rollo nochmal auf meine Kosten, zügig kam die Antwort: Rollo ist jetzt nicht mehr reparabel, er müsse versuchen ein Ersatzrollo zu besorgen um die nötigen Ersatzteile zu bekommen. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, das ich aber nicht bereit bin mehr als 200 € zu investieren, da ich bereits 100 € + 30 € Versand investiert habe. Nach einer Woche kam die Nachricht: Ich habe für 200 € ein Rollo bekommen, wer denn jetzt den Umbau bezahlt. Darauf habe ich geantwortet: entweder er, oder er solle mir das Rollo unrepariert zurück senden. Daraufhin bekam ich eine bitterböse Antwort: Nur wegen mir hätte er sich die Arbeit gemacht ein Rollo zu besorgen (welches er inzwischen für 500 € inseriert) und jetzt hätte er es da liegen und jetzt soll er mir auch noch das Rollo wieder auf SEINE Kosten zurückschicken.
Bis dahin war das für mich zwar "betrügerisch" aber dann nahm die Sache ihren Verlauf. Nachdem das Rollo nach 3 Wochen nicht bei mir eingetroffen war habe ich beim "Sachverständigen" nachgefragt wo denn mein Rollo wäre. Antwort: bei ihm, wer soll denn den Versand übernehmen, nachdem er schon so viel Zeit und Geld in die Reparatur meines Rollos gesteckt hat. Zähneknirschend (nach Schriftverkehr denn ich hier nicht näher erläutern möchte) habe ich nochmal 10 € überwiesen. Das Rollo kam aber nicht an. Nach weiteren 3 Wochen Rückfrage beim "Sachverständigen". Antwort: Das Rollo habe ich versendet, aber ist zurückgekommen. Dieser "Idiot" schickt mir auch noch die Versandbestätigung mit der falschen Adresse. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe das er das Rollo an die falsche Adresse gesendet hat schrieb er: er währe nicht bereit nochmal zur Post zu fahren und Versand zu bezahlen, ich sollte nochmal 10 € überweisen dann würde er das Rollo nochmal versenden. Was danach folgte (ich meine den Schriftverkehr, denn ich war ein wenig verärgert) zieht sich über weitere 4 Wochen und würde den Beitrag sprengen. Um mein Eigentum wieder zu erlangen habe ich an diese "Dumpfbacke" weitere 10 € überwiesen und nach weiteren 2 Wochen tatsächlich mein Rollo zurückerhalten.
Daraufhin habe ich mir für 30 € ein Rollo im Zubehör gekauft, welches jetzt außen sitzt, aber dank etwas basteln mit dem originalen Antrieb einwandfrei funktioniert.
mfg Frank
500 SEC BJ 91 171tkm 040 Schwarz Leder Schwarz
320 SL BJ 95 178tkm Almandinrot Leder Schwarz
BMW K 1100 RS Bj 95 78tkm Marakeschrot
VW Golf Cabrio Bj 95 129tkm Rot
Opel Kadett City BJ 79 77tkm Pistaziengrün Velour Beige